Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE Fehler

    Hallo,

    wir haben ein Testprogramm geschrieben dass über die BDE auf eine Interbase DB zugreift. Beim Start wird eine Verbindung aufgebaut und beim beenden des Programms wird die Verbindung zur DB getrennt. Das alles wird in einer Logdatei mitprotokolliert.
    Sobald das Program abnormal beendet wird (kill process) dann wird auch die Verbindung zur DB nicht explizit geschlossen.
    Dies alles hat so lange keine negativ Beinflussung auf die BDE solange kein anderes Programm läuft, dass ebenfalls über die BDE auf eine DB zugreift.
    Sobald aber dieses Szenario auftritt, ist der Zugriff auf die DB mit dem Testprogramm nicht mehr möglich.
    Die BDE-Fehlermeldung die erscheint:
    "Engine-Konfigurationsdatei nicht gefunden", mit der Nr.: 8452.
    Wir haben diverse Einstellungen der BDE geändert und können den Fehler immer wieder reproduzieren.
    Nach dem alle Programme, mit Zugriff auf der BDE, beendet sind, kann man mit der BDE wieder arbeiten.

    Umgebung:
    OS: Win200 Prof
    BDE-V.: 4.0
    DB: IB 5.6

    Für jede Hilfe wären wir dankbar

    Gruß
    Andreas

  • #2
    Hallo,

    sowohl die BDE als auch IB ist ja völlig veraltet. Ich würde zumindest die BDE mal auf den Stand von 5.x bringen.

    Bern

    Comment

    Working...
    X