Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datensatzschlüssel gelöscht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datensatzschlüssel gelöscht

    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also ich habe 3 Tabellen (A,B,C), Tabelle a wird mit b verglichen, ist der Datensatz (DS) vorhanden, so wird nur ein Attribut aktualisiert in tabelle b aktualisiert, ist dieses Attribut aktualisiert, so wird der DS in der Tabelle c gesucht und ebenfalls aktualisiert (das wieso und warum ist egal).
    Wird der DS in der Tabelle b nicht gefunden, so wird er in b und c eingefügt. Das funktioniert alles wunderbar bei kleinen Tabellen, es kommen keine Fehlermeldungen. Aber ist die Tabelle größer (45000 DS Tabelle A,50000 DS Tabelle B und 55000 DS Tabelle C) so kommt irgendwann die BDE-Fehlermeldung,"Datensatzschlüssel gelöscht", ich lösche aber in dieser Funktion absolut garnichts. Noch ein Wort zu den Tabellen, es sind alles Paradox 7 Tabellen.

    Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den langsam bekomme ich eine Kriese , den ich finde den blöden Fehler nicht, sofern es ihn gibt. Den wie gesagt mit kleineren Tabellen funktioniert alles.

    CU euer Sascha Meier

  • #2
    Hallo,

    >.."Datensatzschlüssel gelöscht", ich lösche aber in dieser Funktion absolut garnichts.

    die Fehlermeldung "Record/Key Deleted" kommt immer dann, wenn die BDE unerwarteterweise einen Datensatz nicht mehr finden kann. Ohne genaue Beschreibung der Programmstelle ist eine Suche nach der Ursache nicht möglich.

    P.S: Liegen die Paradox-Datenbankdateien auf einer NTFS-Partition? Wenn ja, was passiert, wenn die Datenbank auf eine FAT16-Partition verschoben wird

    Comment

    Working...
    X