Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit COM+ und XP-Home erledigt!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit COM+ und XP-Home erledigt!

    Hallo Leute,

    ich habe das folgende Problem:

    Ich habe auf einem Win2k-Rechner einen COM+-Server unter D7 entwickelt. Das war auch kein Problem. Jetzt wollte ich auf einem anderen Rechner unter WinXP-Home (mein Privat-Rechner) diesen Server noch etwas weiter entwickeln. Also habe ich das komplette Projekt draufgespielt und wollte als erstes den COM+Server registrieren, natürlich mit Admin-Rechten. Da kriege ich die Meldung das die Typbibliothek nicht geladen werden konnte. Beim öffnen des Projekts kriege ich die Meldung das ich einen Verweis auf eine nicht registrierte Bibliothek habe und kriege das Projekt nicht auf.

    Kann mir irgendjemand einen Typ geben was da schief laufen kann!

    Gruß
    Uwe

    Ich hatte noch einen Verweis auf eine Event-Klasse mit drin der gestört hat!
    Also selbst gelinkt!!

  • #2
    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere, stehen die Komponentendienste erst ab der Professional-Version von Windows 2000 aufwärts zur Verfügung. Taucht der Eintrag <b>Komponentendienste</b> in <i>Systemsteuerung | Leistung und Wartung | Verwaltung</i>) auf?

    Nur bei Windows 9x und Windows NT 4 kann der COM+-Vorgänger MTS (Microsoft Transaction Server) über das <i>Option Pack</i> für Windwos NT 4 nachinstalliert werden

    Comment

    Working...
    X