Announcement

Collapse
No announcement yet.

outlook: Mail abholen über COM oder VBA

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • outlook: Mail abholen über COM oder VBA

    Hi,

    bei einer Anwendung muß ich automatisert Mail abholen. Da Indy scheinbar Probleme mit Exchange hat, habe ich eine kleines Tool zur Fernsteuerung von Outlook 2000.
    Das funktioniert auch ganz gut, über die Serverkomponenten (Com-Wrapper). Ich kann auf den Inboxfolder zugreifen, Anhänge speichern, Mails löschen etc...

    Nur wie ich Outlook dazubringe neue Mails vom Server abzuholen, das finde ich einfach nicht raus.

    Über
    <PRE> OutlookApplication1.Connect;
    objPosteingang := OutlookApplication1.GetNamespace('Mapi').GetDefaul tFolder(olFolderInbox);</PRE>

    connected man zu Outlook und kommt z.B. an die Inbox heran. Hierüber erreicht man jetzt auch die Mails, aber anscheinend werden bis jetzt die neuen Mails nur abgeholt, wenn man Outlook manuell öffnet. Hier muß es jetzt eine Methode geben, und ich finde das vertrackte Ding nicht. Sie scheint jedenfalls weder fetchmail, noch getmail noch receive zu heißen. Jedenfalls haben mich diese Vermutungen nicht zum Ziel geführt.

    Dank im Voraus
    Peter

  • #2
    Hallo,<br>schon mal mit Outlook(HOL_JETZT_ENDLICH_DIE_*@?!_MAIL_AB); probiert :-

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,

      bist Du schon weiter gekommen?
      Ich möchte auch gerne Mails auslesen, kannst Du mir da weiterhelfen?

      Grüsse
      Andrea

      Comment


      • #4
        Hallo,

        vielleicht kann das weiter helfen:

        SendAndReceive ist eine Methode der Classe->ViewCtl Iterface->IViewCtl aus der OLXLib (Microsoft Office Outlook ViewControl)

        := CreateOleObject('OVCtl.OVCtl.1');

        Rade

        Comment

        Working...
        X