Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie erstelle ich ein Objekt für OleContainer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie erstelle ich ein Objekt für OleContainer

    Hallo, ich hoffe, ich hab das im richtigen Forum gepostet.

    Ich habe ein Programm welches die dtpDocuments Komponente enthält (www.simdesign.nl) - damit kann der Endanwender Diagramme oder ähnliches zeichnen. Nun soll das in PowerPoint als Objekt eingebunden werden können. Und da bin ich mit meinem Latein am Ende (ich hab bis jetzt nur Verwaltungsprogramme mit Datenbankzugriff geschrieben). Allerdings will ich auch nicht einfach so aufgeben.

    Es soll genau wie bei den anderen Office Produkten funktionieren. Z.B. erstelle ich in Visio ein Diagramm und füge das in PowerPoint als Visio-Objekt ein. Editieren kann ich die eingefügte Grafik dann nur mit Visio (das dann aber direkt in dem PowerPoint-Fenster).

    Kann mir jemand grob (oder auch im Detail) erklären, wie ich das realisieren kann? Ich weiss nicht, wo ich genau ansetzen soll - hab da z.Z. keinen Plan.

  • #2
    Hallo,

    für diese Aufgabe ist Delphi nicht gerade optimal geeignet, da alle relevanten Interfaces nicht im Standard-Umfang enthalten sind (siehe <i><a href="/webx?13@@.ee7df77/0">Andreas Kosch "Mit Delphi erstellte Active-X Objecte im Olecontainer anzeigen" 04.04.2001 16:50</a></i>.

    Unter <i>http://www.thedelphimagazine.com/disks.php</i> ist ein Beispiel zu finden, das zum Artikel <i>COM Corner: ActiveX Documents, Part 1</i> aus der Ausgabe 42 (Februar 99) passt :-

    Comment

    Working...
    X