Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deskbar über eigenes Programm aus Taskbar ein-/ausblenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deskbar über eigenes Programm aus Taskbar ein-/ausblenden

    Hallo

    ich möchte eine (bzw. mehrere) eigene Deskbar(s) über ein zweites Programm ein- bzw. ausblenden lassen.

    Ich dachte für solch eine "einfache" Aufgabe gibts eine simple Lösung, leider hab ich nach umfangreicher Suchen noch immer keine Lösung gefunden

    Im Grunde soll das Programm dasselbe tun, wie wenn in der Taskleiste mit rechter Maustaste das Kontextmenü aktiviert wird und im Submenü "Symbolleisten" auf den entsprechenden Eintrag geklickt wird.

    Meine bisherigen Ansätze waren:

    * MSDN: "DESKBAND", irgendein API-Aufruf (z.b. show/hide) zu entsprechenden COM´s
    -> Fehlanzeige, nix dergleichen gefunden

    * TASKBAR: einen Mausklick simulieren indem durch die Taskbarhierarchie gehangelt wird und ein Mausklick im Menü ausgeführt wird
    -> Fehlanzeige, da ich nicht an das Kontextmenü herankomme (bei einem Hauptmenü ginge es ja)

    * BHO: Hab noch was gefunden über BHO´s (Browser-Helper-Objects) mit denen sich eine Bar direkt einblenden liese
    -> Fehlanzeige, da ich die Deskbar ja nicht im InternetExplorer sondern im Explorer (Taskbar) verwenden will (zudem lässt Sie sich da nur einblenden)

    Die Interfaces (IDeskBand, IPersist, IPersistStream, IPersistStreamInit, IObjectWithSite, IContextMenu, IInputObject)
    hab ich auch schon durchforstet, aber auch ohne Ergebnis

    Aber irgendwie muß es ja gehen, die Tastaturumschalt-Deskbar kann man ja auch über den Einstellungs-Dialog ein-/ausblenden.

    Hab auch schon nen RegMon drüber laufen lassen, aber außer ein paar Binärwerten (die nicht so recht zu gebrauchen sind)
    hab ich da auch nix gefunden...

    Hat jemand eine Idee wie man das noch machen könnte?

    Gruß Luwo
Working...
X