Announcement

Collapse
No announcement yet.

3rd Party COM Control installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 3rd Party COM Control installieren

    Hallo,

    ich habe eine software (COM) die ich über Delphi (7) fernsteuern möchte. Wenn ich die TLB importiere werden 2 Klassen (TLabel und TNotification) erzeeugt. Da aber TLabel bereits existiert (StdCtrls) bekomme ich eine Fehlermeldung und kann die Wrapper-Komponent nicht installieren...
    Selbes Problem wenn ich manuell Versuche die COM-Klasse zu erzeugen mit v:= CreateOLEObject('TLabel')..

    Wer kann helfen ?

    Frank

  • #2
    Beim Importieren der TLB kannst Du doch für die Komponenten andere Namen vergeben. z.B. TCOMLabel statt TLabel

    Comment


    • #3
      .. das ist schon richtig. Aber ich bekomme dann eine exception EOleSysError "Klasse nicht registriert". ?!

      Fran

      Comment


      • #4
        Du mußt natürlich auch die COM-Schnittstelle registrieren.
        Wenn's ne DLL ist z.B. mittels Regsvr32 <DLL-Datei>

        Comment


        • #5
          es handlet sich um eine installierte Anwendung mit eine TLB...

          Fran

          Comment


          • #6
            Also so richtig 100%ig registriert kann sie nicht sein bei dieser Fehlermeldung. Oder gibt es für diese Anwendung auch einen Server-Teil

            Comment


            • #7
              Das seh ich prinzipiell auch so...
              Ich habe evrsucht die TLB mit "tregsvr" zu registrieren. Ich bekomme auch die Meldung das die TLB registriert wurde. Allerdings ändert das nichts am Zustand... die Fehlermedlung kommt immer noch. Was allerdings etwas komisch ist, wenn die Anwendung läuft (manuell gestartet wurde) dann kommt die Fehlermeldung nicht... reagiert aber er nicht auf Methodenaufrufe...

              Fran

              Comment

              Working...
              X