Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debuggen von Active Server Objekten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debuggen von Active Server Objekten

    Hallo,

    die Beschreibung im Buch funktioniert bei mir nicht. Ich habe den Effekt, dass ich wenn ich in Delphi auf den "run"-Button klicke für ca. eine halbe Sekunde eine Sanduhr erscheint, dann ist der run-button wieder aktiv (ich habe den Eindruck, das Objekt wird gestartet und wieder beendet?). Das, obwohl ich einen Breakpoint gesetzt habe und das Objekt definitiv mit dem Breakpoint und mit TD32 Debug-Info übersetzt habe. Unter "tools/Debugger Optionen" ist "integrierte Fehlersuche" angeschaltet.

    Als lokaler Parameter gebe ich DLLHost.exe "/ProcessID:{bla}" mit, wobei bla die ID der in "Komponentendienste" gebastelten Anwendung ist.

    Wenn ich alternativ in Komponentendienste die Checkbox "Debugger starten" aktiviere, dann erhalte ich beim Aufruf der ASP Seite zurück, daß das Objekt nicht gestartet werden konnte.

    Die Umgebung ist: D5 Enterprise unter Win2k Professional, SP1, lokaler IIS (PWS) und IE 5.5. Delphi hat die aktuellen Service-Patches intus. Mein Objekt wurde mit den Defaults des Wizards erzeugt und registriert. Versuche mit anderen Threading-Modellen haben auch kein anderes Ergebnis gebracht. Es funktioniert auch prinzipiell, ich sollte aber debuggen können. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin schon ganz verzweifelt.

    Paul

  • #2
    Nachdem ich eine Menge Zeit verbraten habe, bin ich zum Ziel gekommen, indem ich Delphi komplett deinstalliert und neu installiert habe.

    Es wundert mich nur, daß keiner von ähnlichen Problemen berichtet hat, bei uns tritt es gleich auf mehreren Rechnern auf. Leider kenne ich nun die genaue Ursache nicht, alle anderen Reparaturversuche sind leider fehlgeschlagen

    Comment

    Working...
    X