Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klasse nicht registriert?????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klasse nicht registriert?????

    Hallo, ich will die Adressen aus Outlook in eine Listbox meines Programms importieren.

    Ich habe dazu ein Bsp von Herrn Kosch sowie aus dem Downloadbereich OutlookKalender probiert. Jedoch kommt jedesmal die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" was mache ich falsch? Ich bin echt am verzweifeln.

    Ich hoffe es kann jemand helfen

  • #2
    Das ganze Funktioniert nur mit Outlook nicht mit Outlook Express, wenn Outlook auf dem Rechner installiert ist, welche Version ist es

    Comment


    • #3
      Ich habe Outlook Express 6, Kann man da wirklich nicht auf die Kontaktliste zugreifen?

      Ich will alle Kontaktadressen aus Outlook Express 6 in einer Listbox in meinem eigenen Programm anzeigen lassen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die Automation-Schnittstelle steht nur für <b>Microsoft Outlook</b> zur Verfügung (aber nicht für Outlook Express). Wenn die Outlook Express-Daten ausgelesen werden sollen, muss man auf den Weg zurückgreifen, den Microsoft in der URL http://msdn.microsoft.com/downloads/samples/internet/default.asp?url=/downloads/samples/Internet/messaging/wabtool/Default.asp beschreibt

        Comment

        Working...
        X