Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem Daten speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem Daten speichern

    Hallo,
    ich habe folgende Anwendung mit D4 C/S Update 3

    Auf einem PC läuft ein DCOM-Server, dieser erhalt über serielle Schnittstellen Daten und schreibt diese über ein eigenes Datenmodul z.B. in die Datei Daten.db

    Von zwei anderen PC wird von einer Client Anwendung auf den Server ebenfalls auf die Daten.db zugegriffen

    Werden von den Clients Daten verändert und der Server "stürzt" z.B. einen Tag später ab sind die Änderungen nicht in der Daten.db gespeichert.

    Wie bringe ich den Server dazu, die Änderungen physikalisch sofort zu speichern. Wird der Server normal beendet sind die Änderungen da.

    Harald Neu

  • #2
    Hallo,

    so richtig verstehe ich die Frage nicht. Ist mit "Daten.db" eine Paradox-Datenbanktabelle gemeint? Wenn ja, werden Änderungen direkt in die Datenbanktabelle geschrieben, da Paradox keine Transaktionen unterstüzt. Wenn der "Server" allerdings Transaktionen simuliert, puffert die BDE alle Änderungen in einer temp. Tabelle zwischen. Wenn in dieser Konfiguration der Server abstürzt, sind in der Tat seine "Änderungen" (die nur im Arbeitsspeicher liegen") hin.

    Änderungen von den Clients dürften jedoch niemals davon betroffen sein.

    P.S: Wenn es sich um eine Paradox-Datenbank handelt, wie sieht dann der Eintrag für die BDE-Einstellung <b>NET DIR</b> bei allen Rechnern aus

    Comment

    Working...
    X