Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei Word Instanzen stören sich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwei Word Instanzen stören sich

    Mittel Automation lasse ich mehrere Dokumente hintereinander nach HTML konvertieren. Dabei öffne ich Word einmal. danach öffne ich eine Datei, konvertiere sie und schliesse die Datei wieder. Dies wiederhole ich bis alle Dateien konvertiert sind. Am Ende wird Word geschlossen. Öffne ich während dieser Prozedur ein Dokument mit der Maus, so wird dieses Word sofort wieder geschlossen und mein Programm findet keinen Server mehr und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
    Was ist der Grund für dieses "komische" Verhalten ?

    Andreas Wehner

  • #2
    Hallo,

    das frage ich mich auch. Wie sieht der Sourcecode aus, der für das Schliessen der Dateien zuständig ist

    Comment


    • #3
      Eigentlich ganz normal.
      ..
      SaveChanges := wdDoNotSaveChanges;
      WordDocument1.Close(SaveChanges);
      ..
      Habe ich vorher manuell ein Dokumente geöffnet, so passiert nichts, es bleibt weiterhin geöffnet. Nur wenn keins geöffnet war und ich starte das Programm und versuche dann ein Dokument zu öffnen bekomme ich diesen Fehle

      Comment


      • #4
        Wird die Eigenschaft <b>UserControl</b> (WordApplication1) gesetzt, bevor die eigenen Automation-Zugriffe stattfinden

        Comment


        • #5
          ich habe die Eigenschaft UserControl auf false gesetzt (ist aber Eigenschaft vom Document, User Control von Application hat bei mir nur Lesemöglichkeiten ), es hat aber keine Änderung gegeben

          Comment

          Working...
          X