Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem Word 97 mit Serverkomponenten für 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem Word 97 mit Serverkomponenten für 2000

    Nachdem meine Applikation einwandfrei mit Word 2000 Automation per Serverkomponenten läuft, habe ich Word 2000 deinstalliert und Word 97 installiert. Nun meldet mir das Programm immer das die Schnittstelle nicht unterstützt wird. Beim Versuch des Connects (Application1.Connect) bekomme ich diese Fehlermeldungen. Auch die 2000er Testprogramme aus dem Buch von Herr Kosch laufen nicht mehr. Interessanterweise läuft aber noch der Zugriff über den OLEContainer. Wer kann mir weiterhelfen ?

    Andreas

  • #2
    Hallo,

    wenn Office 97 installiert wird, darf man <b>nicht</b> die 2000er-Komponenten verwenden. Allerdings darf man mit den 97er-Komponenten erfolgreich auf Office 2000 zugreifen. Lange Rede - kurzer Sinn: COM ist nur aufwärtskompatibel, was den Aufbau der Interfaces angeht (d.h. eine neue Version unterstützt noch die alten Interfaces)

    Comment


    • #3
      OK, ist wahrscheinlich das Problem, aber warum gibt es dann Methoden wie AddOld, OpenOld etc. mit verringertem Funktionsumfang

      Andrea

      Comment


      • #4
        Ich habe ein bischen in der Borland Newsgroup herumgestöbert und habe folgenden Beitrag von Deborah Pate gefunden. Welcher "Word Automations Guru" hat nun recht?
        Ziel ist es, dass das Programm mit 97/2000/XP läuft.
        Vielen Dank für die bisherige Hilfe
        Andreas

        The Word97 components work fine with Word2000, but don't
        allow you to access Word2000's new features. The Word2000
        components work with Word97 as long as you use the
        compatible methods, AddOld, OpenOld, PrintOld, etc, instead
        of Add and Open. (You can check the Application.Version
        property to decide which method to use.)

        --
        Deborah Pate (TeamB) http://delphi-jedi.or

        Comment


        • #5
          Hallo,

          &gt;Welcher "Word Automations Guru" hat nun recht?

          Nicht ein Guru, sondern das Betriebssystem hat immer Recht! Wenn beim Aufruf die Exception <i>Schnittstelle nicht unterstützt</i> erscheint, wird ein zu Office 2000 gehörendes Interface angefordert. Streng betrachtet darf man sich nur bei der späten Bindung (über IDispatch a la CreateOleObject('Word.Application')) darauf verlassen, dass die alten Teile problemlos aufgerufen werden dürfen. Aus diesem Grund laufen auch die OleContainer-Aufrufe immer noch

          Comment

          Working...
          X