Announcement

Collapse
No announcement yet.

Menüs in Outlook (Commandbars) und Diverses

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Menüs in Outlook (Commandbars) und Diverses

    Hallo,

    hoffentlich hat hiermit schon irgendwer Erfahrung. Meine Probleme sind folgende:

    1) Wenn ich eine neue Menüliste anlege (+ Events) dann scheint das zunächst zu funktionieren. Jetzt wechsle ich Allerdings zu einem anderen Outlookordner, welcher die Menüleiste neu aufbaut. Dann erscheint mein Menüeintrag zur Gänze doppelt. Lustigerweise funktionieren die OnClick-Events in beiden Menüs. Allerdings ist das nicht gerade das von mir gewünschte Verhalten.

    2) Ich habe auch eine neue Symbolleiste (dieses Problem gilt allerdings auch für das neue Menü). Bei nur einem Explorerfenster kein Problem. Leiste wird angezeigt und die OnClick-Events funktionieren. Jetzt erdreiste ich mich allerdings und starte ein neues Explorerfenster (oder schliesse das vorhandene und öffne ein neues). Dann wird zwar die Symbolleiste angezeigt, allerdings funktioniert der OnClick-Event nicht mehr.

    3) Ich habe einen Localserver so registriert, das er von Outlook automatisch gestartet. Dieser Server kann auch so gestartet werden sodass er, falls Outlook noch nicht läuft, eine Verbindung zu Outlook herstellt. Funktioniert leider so nur eingeschränkt, da Outlook dann meinen Localserver richtigerweise nochmal startet (ist so gewünscht). Dieser so gestartete Localserver würde dann die Menüs und Symbolleisten etc. einrichten. Doch diese Menüs und Symbolleisten werden dann nicht angelegt.

    4) Ich habe noch viele weitere Ungereimtheiten in der Anbindung zu Outlook. Doch um dieses Forum nicht zu überstrapazieren würde mich interessieren ob es jemanden gibt, der Erfahrungen in diesem Bereich hat. Dann könnten wir uns ja per EMail unterhalten. Ich entwickle an einem Verkaufs/Informationssystem welches selbständig laufen kann oder auf Wunsch eine Anbindung zu Outlook ermöglicht. D.h. es werden bestimmte Daten zu Outlook übertragen (im Prinzip Termine und Aufgaben). Wenn Änderungen in Outlook an diesen Einträgen gemacht werden, werden diese in der "richtigen" Datenbank nachgeführt und umgekehrt. Da kommt es immerwieder zu kleinen Problemen. Also wenn sich hier einer Beschäftigt bitte melden.

    Danke,

    Martin
Working...
X