Announcement

Collapse
No announcement yet.

Events abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Events abfragen

    Hallo zusammen!

    Nachdem das UpdatePack #1 (Deutsche Version) immer noch auf sich warten lässt, sowie ich das Buch COM/DCOM von Andreas wahrscheinlich nie mehr bekomme (Schweizer Zoll, was hilfts...) blieb mir nichts anderes übrig, als das Tool EventSinkImp von Binh Ly zu benutzen, um Outlook-Events abzufragen. Jetzt habe ich das Problem, dass dieses Tool eine Komponente TApplicationEvents registrieren möchte, welche allerdings bereits vom Package DCLSTD50 registriert wurde. Was soll ich tun??

    Danke,

    Martin

  • #2
    Hallo,

    bei diesem Tool kann man über den Option-Dialog die Checkbox <i>Merge refereces into Sink file</i> anwählen. Damit befinden sich alle Interface-Beschreibungen in der einen Datei - die xx_TLB.pas werden nicht verwendet. Somit kann man selbst Hand anlegen, um bestimmte Objekte bei Namenskollisionen umzubenennen. Für COM spielen nur die GUIDs (IID, LIB_ID etc. ) eine Rolle - aber nicht der "Name" der Objekte.

    Ich würde daher in dieser generierten Datei über Suchen/Ersetzen den Komponentennamen "TApplicationEvents" durch "TOutlookApplicationEvents" ersetzen und dann diese Komponenten unter diesem Namen installieren lassen.
    <pre>
    RegisterComponents ('ActiveX', [TOutlookApplicationEvents]);
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo!

      Danke, hat super funktioniert.

      Marti

      Comment

      Working...
      X