Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzweiflung mit EAccessVioalation in 00000003

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verzweiflung mit EAccessVioalation in 00000003

    Hallo !

    In meinem Program hat man die Möglichkeit Dateien neu anzulegen und auch wieder zu öffnen.

    Seit kurzem (ca 3Wo) bekomme ich jedesmal Eine EAccessViolation bei Adresse 00000003, Lesen von Adresse FFFFFFFF , nachdem ich einen neuen Namen im Save Dialog einegeben habe und auf speichern geklickt habe.

    Nach dem ich dann das angehaltenen Program wieder laufen lasse (F9), kommt nach erneutem betätigen des "NEU-Buttons" direkt(ohne auch nur den SaveDialog zu öffnen) die Meldung: Zugriffsverletzung bei 0083D65D, Schreiben von Adresse 02C00000 .

    Ebenfalls eine EaccessViolation tritt beim öffnen einer Datei auf. allerdings mit anderen Speicheradressen.

    Startet man den Vorgang immer wieder (Ohne das Programm von Delphi zurückzusetzen, sondern immer nur mit "PLay"), kommt irgendwann (nach ca 3-5 mal) eine EAccesViolation Im Modul "Kernell32.dll" und nicht mehr im Modul "MeinProgramm.exe".

    Es liegt auch kein Fehler im Programmcode vor. Haltepunkte werden übergangen, da es scheinbar ein Speicherproblem ist.
    Selbst der Versuch, SaveDialog.Execute in einen try-except Block zu stellen schlägt fehl, da die Anweisung im except block einfach übergangen wird.

    Brauche ganz DRINGEND Hilfe, da ich sonst meine Diplomarbeit nicht abgeben kann, bzw, seit 3 Wochen geht nichts mehr. Bin am Verzweifeln.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß, Alex

  • #2
    Hallo,

    diese Frage gehört nicht in die Rubrik COM/DCOM und wurde ausserdem auch in einer anderen Rubrik (Diverses) gestellt. Ich habe die Frage dort beantwortet.

    P.S: Das mehrfache, <b>gleichzeitige</b> Fragen in verschiedenen Foren ist gegenüber den anderen Forum-Teilnehmern unfair

    Comment


    • #3
      Hallo !

      Bedaure die "doppelte" Fragestellung. Das Diese Frage hier in Com/DCOM steht war ein Versehen meinerseits.
      Bitte um Entschuldigung.

      Ale

      Comment

      Working...
      X