Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entwicklungsrechner NT mit Office 97 und Office 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entwicklungsrechner NT mit Office 97 und Office 2000

    Ich habe einen Entwicklungsrechner mit Win NT und Office 97 und 2000. Ich konnte zunächst problemlos Übergaben an Word 97 realisieren.
    Irgendwie ist allerdings die Übergabe nun nicht mehr auf diesem Rechner möglich. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt."
    Was kann ich unternehmen.
    Das von mir bearbeitete Programm arbeitet auf anderen Rechnern einwandfrei.

  • #2
    Beide Wordversionen runter und nur noch eine Installieren. Das ist der sichere Weg.<p>
    Dann gibt es noch einen Weg: vermutlich verursachen nur einige Befehle das Problem. Ich hatte das Problem bei einer Installation von Word 97 und Project 2000.<br> Die Lösung war: Entfernen aller Zugriffe auf die VBA. Diese Befehle wurden immer mit genau der Meldung abgelehnt. Die anderen Befehle sollten <b>teilweise</b> sofort wieder gehen oder es reicht das Object <b>Application</b> voranzustellen. Das ist zwar eigentlich bei vielen Sachen nicht erforderlich, ausser bei so einer Mischinstallation.<p>
    Noch ein Tipp: Das Problem tritt AFAIK nur von ausserhalb, also über COM auf. Innerhalb der VBA läuft weiter alles glatt. Also habe ich es so universell umgangen:<p>
    -> Makro per DOT-Datei in Word aktivieren und Makro von ausserhalb starten. Die eigentliche Arbeit macht dann das Makro.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X