Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation des MTS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation des MTS

    Hallo zusammen,

    installieren ich auf einem Server ohne Delphiumgebung meine DLL's so erhalte ich die Meldung "Typenbibliothek konnte nicht geladen werden ."
    Installiere ich die Delphi und deinstalliere ich es direkt dann klappt es . Was mache ich falsch ?

    Gruß Barto

  • #2
    Hallo,

    >Was mache ich falsch ?

    vermutlich bindet das eigene COM-Objekt eine der Borland-Typbibliotheken ein. Ich würde daher im Typbibliotheks-Editor auf der Registerseite <b>Verwendet</b> nachschauen, welche TLBs alle benötigt werden. Als Vorgabewert aktiviert Delphi immer <b>STDVCL40.TLB</b>, so dass bei Nutzung der dort deklarierten Interfaces diese TLB auch auf dem Rechner registriert sein muss, damit das eigene COM-Objekt korrekt aufgerufen werden kann.

    Am einfachsten wird es sein, wenn MIDAS.DLL + STDVCL40.DLL/STDVCL40.DE in das <i>System32</i>-Verzeichnis kopiert und über <b>regsvr32.exe</b> registriert werden. Falls ein Setup-Programm mit InstallSHIELD Express etc. erstellt wird, übernimmt das Setup die Registrierung dieser Dateien automatisch.

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,

      vielen Dank für die prompte Antwort. Ich finde richtig gut, daß Sie sich so so kooperativ zeigen.

      Gibt es Schulungen die Schwerpunkt den MTS und Delphi hsben ?

      Gruß Bart

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;Gibt es Schulungen die Schwerpunkt den MTS und Delphi haben ?

        ja - allerdings nur mit halbjährlichen Abstand. Zu den <i>Entwickler-Tagen</i> im Februar sowie zu den <i>Entwickler-Konferenzen</i> im September eines Jahres stehe ich für eine Woche mit ganztägigen Workshops zur Verfügung. Darunter ist auch ein Tag MTS/COM+

        Comment

        Working...
        X