Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF und Acrobat Reader

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF und Acrobat Reader

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem ActiveX Zugriff auf den Acrobat Reader.

    Meine Application liest aus einer Datenbank einen PDF-Dateinamen. Dieser wird dann angezeigt. Bis hierher ist es alles kein Problem.

    Leider möchte der Anwender bei Knopfdruck ein Ausdruck aller PDFs der Datenbank. Das bedeutet ich muß in einer Schleife dem Activex sagen, dass er den Dateinamen laden und drucken soll. Leider gibt mir das ActiveX weder ein Event wenn es fertig mit laden noch wenn es fertig mit drucken ist.

    Weiss jemand Rat???

    Ralf

  • #2
    Hallo,
    Vielleicht kannst Du mit Hilfe von Shellexecute die Verwendung der ActiveX-Komponente vermeiden!

    handle := 0;
    cExe := 'Ausgabe.pdf';
    cPfad := ...;

    ShellExecute( handle,'Print',PChar(cEXE),nil,Pchar(cPfad),SW_SHO W);

    Gruß,
    Dieter

    Comment


    • #3
      Hi Ralf,

      Keine schlechte Idee Dieter!
      Ralf: Vielleicht solltest du noch darauf warten, bis der Acrobat mit dem Drucken fertig ist und das Fenster wieder schließt. Entweder nimmst du hierzu eine Funktion WinExecAndWait32 (überall im Internet zu finden) oder wenn du die SysTools von TurboPower hast TSpawnApplicatiion (das funktioniert wesentlich besser!).

      Gruß,
      Marti

      Comment


      • #4
        Meine Frage an Ralf ist , wie kann man ein in C++ geschriebenes Program mit AcrobatReader verbinden . Am Ende soll das Programm etwas Ähnliches wie deins machen, das Problem ist , dass ich mit ActiveX nicht auskenne
        Dank

        Comment


        • #5
          Hallo zusammen
          Ich müste wissen, wie ich mit dem OLE OBjekt aus TPDf die Versionsinfo des AcrobatReaders auslesen kann.
          VersionInfo wird leider von diesem Objekt nicht unterstützt

          Comment

          Working...
          X