Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit DCOM & InternetExpress mit XML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit DCOM & InternetExpress mit XML

    Ich habe versucht eine Multitier-Anwendung zu erstellen, die auf der einen Seite eine DB über Apollo anspricht und der Web-Seite die Daten über InternetExpress ausgibt.<br>
    <br>
    Auf zwei Rechner läuft alles wunderbar (Win98SE, Windows 2000 Prof.). Aus anderen Rechnern bekomme ich eine der beiden Fehlermeldungen:<br>
    <br>
    Internal Server Error 500
    Exception: EOleException
    Message: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL
    <br>
    oder
    <br>
    Internal Server Error 500
    Exception: EOleException
    Message: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL<br>
    <br>(Windows 2000 Prof. / Server)
    <br>
    Das DCOM-Objekt ist korrekt eingetragen und lässt sich auch von Delphi konnektieren.<br><br>
    Was muss installiert sein, damit der Zugriff über die CGI möglich wird?

  • #2
    Hallo,

    befindet sich <b>MIDAS.DLL</b> auf diesen Rechnern

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,
      auf dem Server funktioniert das Programm jetzt! Aber auf meinem Laptop bekomme ich die Fehlermeldung:
      Internal Server Error 500
      Exception: EOleSysError
      Message: Zugriff verweigert
      Ich habe Windows 2000 Prof. installiert mit Delphi 5 Enterprise. Hier kann es nicht die DLL sein, da ich das DCOM Objekt aus einem Delphi Programm ansprechen kann. Irgendwas stimmt nicht mit dem IIS5! Ich habe den IIS schon komplett deinstalliert und neu gestartet.
      Normale CGI-Programme funktionieren!?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        spielt sich alles auf dem gleichen Rechner ab oder soll vom Laptop aus das DCOM-Objekt auf einem fremden Server aufgerufen werden? Ist es ein "echtes" InternetExpress-Programm, bei dem der Client niemals direkt auf das DCOM-Objekt zugreift (sondern nur das WebModul)? Befindet sich das WebModul und das DCOM-Objekt auf dem gleichen Rechner?

        Um zu prüfen, ob generell die Rechner-Konfiguration arbeitet, sollten zuerst die Borland-Beispiele aus dem Verzeichnis <i>Demos\Midas\InternetExpress</i> ausprobiert werden. Im Unterverzeichnis <i>TroubleShoot</i> ist eine README.TXT mit weiteren Infos zu finden - ausserdem ist jedem Beispiel eine kurze Dokumentation beigefügt

        Comment

        Working...
        X