Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druckerwarteschlange bei Excel drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Druckerwarteschlange bei Excel drucken

    Hallo Leute

    Ich habe eine Applikation geschrieben, mit der ich Excel als Druckerspooler verwende. Excel wird über OLE aufgerufen und versteckt, ein Excelworksheet geöffnet und Daten eingetragen. Danach wird der Dialog mit der Druckerauswahl aufgerufen. Durch Drucken von "OK" ruft der Dialog das Ausdrucken auf. Nun habe ich aber das Problem, daß ich nicht weiß, wann Excel das Ausdrucken abgeschlossen hat. Für das Word-OLE-Objekt gibt es eine Möglichkeit die Druckerwarteschlange abzufragen. Wie gehts das über das Excel-Ole Objekt ???

  • #2
    Vielleicht ein anderer Ansatz: Wenn Du das Drucken im Hintergrund abschaltest, kommt Deine Funktion erst zurück, wenn alles erledig ist
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X