Announcement

Collapse
No announcement yet.

OCX in Delphi einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OCX in Delphi einbinden

    Hallo,
    Ich habe ein OCX, welches in VB6 geschrieben wurde, und möchte es in Delphi 5 verwenden.

    Was muß ich tun ?

    Kriegt man es auch in die Komponentenpalette ?

    Danke im Voraus

    Andreas Deimann

  • #2
    Hallo,

    in Delphi 5 ist dafür der Menüpunkt <i>Komponente | ActiveX importieren..</i> zuständig. Wenn Delphi die Typbibliothek des in VB6 geschriebenen OCX einlesen kann (was nicht immer der Fall ist), steht das Control zur Verfügung und wird auch automatisch in die Komponentenpalette aufgenommen (die Palettenseite kann im Import-Dialog festgelegt werden)

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Danke für die Hilfe. Ich habe den beschriebenen Vorgang durchgeführt, kann aber in der Komponentenpalette das Control nicht finden.
      In dem Package 'dclusr50.dpk' ist die Typ-Library des Controls allerdings vorhanden und wird auch kompiliert.

      Der Hinweis, daß ein VB6-Control nicht immer verarbeitet werden kann, trift hier wahrscheinlich zu.

      Nochmals Danke

      Andras Deiman

      Comment


      • #4
        Ich habe das selbe Problem, mich würde aber interessieren, welche Voraussetzungen das VB6 OCX haben muss, damit es in der Komponentenpalette angezeigt werden kann. Oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch, eine visuelle Komponete zu nutzen?

        A. Rewe

        Comment

        Working...
        X