Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveX Komponente deinstallieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveX Komponente deinstallieren

    Hallo,

    wie kann ich eine bereits importierte ActiveX Komponente erneut installieren bzw. entfernen? Beim Import der ActiveX Komponenten steht diese dann ja nicht mehr zur Verfügung.

  • #2
    Hallo,

    wenn in Delphi ein ActiveX importiert wird (<i>Komponente | ActiveX importieren</i> sind verschiedene Bestandteile betroffen: <br>
    a) Win32: Typbibliothek des ActiveX muss bereits registriert sein <br>
    b) Delphi benötigt einen eindeutigen Klassenbezeichner, der allerdings von Hand im Kollisionsfall überschrieben werden kann. <br>
    c) Delphi benötigt eine Ziel-Package für die importierte ActiveX-Komponente<br>
    Ein einmal importiertes ActiveX kann über die Packages wieder "deinstalliert" werden (d.h. Delphi zeigt diese Komponenten nicht mehr auf den Registerseiten an). Wenn das ActiveX jedoch vollständig vom Rechner entfernt werden soll, muss auch die Registrierung in der Registry rückgängig gemacht werden (<i>regsvr32 /u</i>)

    Comment


    • #3
      Danke

      Comment


      • #4
        Für alle Vista Nutzer!!!
        AktiveX-Komponente Stampint.
        Ich denke eine Lösung für das Problem Laufzeitfehler 429 AktiveX-Komponente Word gefunden zu haben.
        Mir ging es so, daß ich Stampint auf meinem Rechner "Lebensmittelversand" instalierte und mit Word nicht mehr ausdrucken konte. Ich deinstalierte --> instalierte Word

        und Stampint 1000 mal, ohne Erfolg. Ich besuchte dieses Forum und war sehr verärgert, über die Antwort, die von DHL in diesem Forum zitiert wurde. Um auf den Punkt zu

        kommen - Ich hatte auch Stampint instaliert. Word wollte nich mehr drucken.Word deinstliert - Satmpint deinstaliert - alles wieder instaliert <<<<>>>Scheiße - es

        funktionierte immer noch nicht. Meine Lösung war nach nächtelangem propieren folgende:


        WORD öffenen ------> EXTRAS öffnen ----------> Vorlagen und (oder) Add-Ins öffnen !!!

        In diesem Fenster steht dann der Pfad für die nicht deinstalierten Stampintdateien. AM BESTEN AUF EINEN ZETTEL SCHREIBEIN UND IM WINDOWS EXPLORER

        (NICHT INTERNET EXPLORER [ Maus auf START führen --> rechte Maustaste klicken --> EXPLORER auswählen --> Festplatte "C" wählen --> Programe -->MS Office -->

        StartUp]) DIESEN ORDNER SUCHEN. Bei mir half es schon die Datei " _stamp8.dot" zu löschen. Word funktionierte danach sofort einwandfrei. Eine zweite Datei mit dem

        Namen "_smDeuH.dot" ist ebenfalls in diesem Ordner. Diese habe ich noch nicht gelöscht. Wer es sich traut kann auch diese löschen bzw. den gesamten Ordner.

        Ich hoffe allen die das gleiche Problem haben, oder hatten geholfen zu haben.

        <a href="Mailto:[email protected]">bei Erfolg Mailt mich an</a> | <a href="http://www.Shoppingsender.eu">Shoppingsender - Einkaufen zum Billigsten Preis</a>

        | <a href="http://www.D-Ship.de">Ebay Verkäufer finden hier Top Einkaufspreise für Wiederverkäufer</a> | <a href="http://www.Lebensmittelversand.com">Spare Dir

        den Weg zum Online Supermarkt - Die Zeit ist reif für den Internetkühlschrank - nie mehr Schlange stehen, BESTELLEN UND LIEFERN LASSEN !!!</a>

        Comment

        Working...
        X