Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hänger bei Registrierung eines COM-Objekts

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hänger bei Registrierung eines COM-Objekts

    Hallo,

    ich hab mit einem COM-Objekt namens suFallschritt ein merkwürdiges Phänomen. Ich kann es zwar mit Regsvr32 registrieren (zumindest erscheint die Meldung DLLRegisterServer in suFallschritt succeeded"), allerdings wird regsvr32 nicht ordgemäß geschlossen. Ich muss es dann mit dem Taskmanager entfernen.
    Das geschieht unter Windows 98 als auch unter Windows 2000 prof.
    Die Registrierung von suFallschritt ist in Ordnung, alle Funktionen arbeiten tadellos. Problem ist halt nur die Installationsroutine, die immer bei der Registrierung hängen bleibt.

    Die Initialize-Routine besteht nur aus dem Aufruf:

    TAutoObjectFactory.Create(ComServer, TFallschritt, Class_Fallschritt,
    ciMultiInstance, tmApartment);

    Diese wird auch ausgeführt (durch Meldungen davor und dahinter getestet).

  • #2
    Hallo,

    besteht das Problem auch dann, wenn regsvr32 von Hand über das Konsolenfenster aufgerufen wird? Bindet die Typbibliothek dieses COM-Objekts andere TLBs zusätzlich ein

    Comment


    • #3
      Hallo,

      es werden keine anderen TLBs eingebunden. Der Aufruf von regsvr32 über die Konsole zeigt das gleiche Verhalten. Die Registrierung glückt zwar, aber regsvr32 bleibt im Speicher und die Konsole erlaubt keine weitere Eingaben mehr

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wie sieht ein Minimal-Beispiel aus, mit dem sich dieser Effekt jederzeit reproduzieren lässt?

        P.S: Ich in ab Morgen auf der EKON6 und werde daher auf die Antwort nicht sofort reagieren können

        Comment


        • #5
          Hallo,

          es nützt wahrscheinlich nichts, wenn ich Dir den ganzen Source-Code zuschicke.
          In der Impl gibt es keine Initialize-Routine sondern nur der Initialization-Block, der wiederum bei Registrieren auch korrekt ausgeführt wird (durch ShowMessage-Befehle davor und dahinter gecheckt).
          Frage ist, welcher Kode beim Registrieren sonst noch ausgeführt wird, meines Wissens sonst keiner mehr.

          Wir verwenden dutzende von Com-Objekten ohne diese Probleme beim Registrieren. Kanns denn an den Properties liegen

          Comment

          Working...
          X