Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weitergab von COM+ Anwendungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weitergab von COM+ Anwendungen

    Ich versuche das Minimalbeispiel 16.6.1 aus dem COM+ Buch von Andreas Kosch mit dem COM-Anwendungsexport-Assistenten als Application Proxy zu verpacken. Das klappt auch wunderbar, egal ob ich die Anwendung mit DLLs oder nur mit den TLBs weitergeben möchte. Das Problem entsteht erst auf dem Client-Rechner (NT4 (english) SP6). Die Anwendung lässt sich anstandslos installieren, die Publisher-Anwendung startet auch fehlerfrei aber sobald man das COM+ Event ausgelöst hat dauert eine ganze Weile bis die Fehlermeldung <I>The RPC server is unavailable</I> erscheint. Leider hat mir auch keiner der Microsoft Knowledge Base Articles weitergeholfen. Kann es sein, dass der COM+ Application Proxy die Registrierung nicht ordnungsgemäß durchführt? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • #2
    Hallo,

    die COM+ Events stehen erst ab Windows 2000 zur Verfügung. Wenn ein NT4-Client auf die COM+ Anwendung zugreift, darf (wenn ich mich nicht irre!) das Event nur indirekt über ein Anwendungsobjekt auf der Windows 2000-Serverseite ausgelöst werden, damit andere dort laufende Objekte informiert werden. Der NT4-Client ruft eine Interface-Methoden eines "normalen" Objekts der COM+ Anwendung auf, und dieses löst das Event direkt auf der Windows 2000-Seite aus

    Comment


    • #3
      Ich habe das gleiche Szenario mit einem Windows 2000 Client und einem exportiertem Anwendungsproxy incl. DLLs durchgespielt. Leider habe ich das gleiche Ergebnis erzielt: <I>Der RPC Server inst nicht verfügbar</I>. Muss vielleicht etwas an den Einstellungen geändert werden? Ist ein Probelm bekannt das zu dieser Fehlermeldung führt?<BR>
      <PRE><B>Sicherheit:</B>
      Sicherheitsstufe: Zugriffsüberprüfung auf Prozess- und Komponentenebene durchführen
      Authentifizierungsebene für Aufrufe: Paket
      Ebene des Identitätswechsels: Identität annehmen
      <B>Identität:</B>
      Konto: Interaktiver Benutzer
      <B>Aktivierung:</B>
      Aktivierungstyp: Serveranwendung
      Remoteservername: stimmt überein</PRE&gt

      Comment

      Working...
      X