Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche nach COM-Servern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche nach COM-Servern

    Hallo,<br>
    <br>
    ich suche eine Möglichkeit nach allen registrierten COM-Servern zu<br> suchen, die ein spezielles Interface implementieren. Gibt es hierfür eine<br> Lösung?<br>
    <br>
    Ich möchte auf diese Art und Weise eine definierte Schnittstelle zur<br> Verfügung stellen in die sich andere Teile meiner Anwendung einklinken<br> können. Dafür sollen sie einige vorgegebene Methoden implementieren über<br> die eine Kommunikation stattfinden kann.<br>
    <br>
    Kennt jemand eine Lösung oder gibt es vielleicht eine einfachere /<br> professionellere Lösung?<br>
    <br>
    Schönen Gruss,<br>
    André Mellenthin<br>

  • #2
    Hallo,

    der COM-Standard sieht für den Einsatzfall "Plug-Ins" die so genannten <b>Component Categories</b> vor. In der Dokumentation zum Microsoft Platform SDK sollte die Suche nach der Zeichenkette CATID bzw. nach dem Interface-Namen <b>ICatRegister</b> zu den entsprechenden Seiten führen.

    Eine Anwendung, die nach den zu ladenden PlugIns sucht, ruft dann die <b>ICatInformation</b>-Interface-Methode <b>EnumClassesOfCategories</b> auf

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,<br>
      <br>
      vielen Dank für den Tip. Dann werde ich mich mal auf die Suche<br> begeben.<br>
      <br>
      Schönen Gruß,<br>
      <br>
      André Mellenthin<br&gt

      Comment

      Working...
      X