Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update eines Recordset

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update eines Recordset

    Hallo,

    auf der Clientseite einer Applikcation hole ich mir per MTS einen Datensatz und modifiziere diesen. Wie kann ich diesen Recordset (_recordset) an die COM+ Applikation zurückgeben und dort für die nötigen Updates sorgen? Ich möchte vermeiden, dass ich alle Felder als Parameter übergeben muss. (sind ca 60 Felder)

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Hallo,

    wenn die Recordset-Eigenschaft <b>MarshalOptions</b> auf den Wert <b>adMarshalModifiedOnly</b> gesetzt wird, überträgt der Marshaler bei der Rückgabe an die COM+ Anwendung nur die Datensätze, die geändert wurden. Der Client übergibt in Form des Interface-Zeigers das komplette Recordset-Objekt, so dass die eigene Interface-Methode nur einen einzigen Parameter benötigt

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,

      danke für Ihre Antwort. Funktioniert beim Update einwandfrei.

      Mir ist aber nicht klar, was ich beim Delete bzw. beim Insert tun muss. Ich lösche den Record auf der Clientseite (TADODataset) und übergebe den _Recordset (by Value) an meine Interface-Methode.

      Beim Update habe ich hier ein Updatbatch (nativ ADO über ADODB_TLB) abgesetzt. Delete funktioniert, auch mit anschließendem Updatebatch, nicht. Das selbe Problem habe ich beim Insert.

      Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben.

      mfg

      Knut Lamber

      Comment

      Working...
      X