Announcement

Collapse
No announcement yet.

COM+ Anwendung funktioniert nur beim eingeloggten Rechner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • COM+ Anwendung funktioniert nur beim eingeloggten Rechner

    Hallo,

    Ich habe festgestellt (kann sein falsch), dass die COM+ Anwendung funktioniert nur dann, wenn der Remote Computer eingeloggt ist. Wenn der Rechner eingeschaltet ist, aber Anmeldungsformular steht, geht es nicht. Kann ich dass irgendwie ändern? Oder habe ich was falsch gemacht? Ich habe COM+ Anwendung als Serveranwendung angelegt, vielleicht muß ich als Bibliotehk angelegt werden?

    Danke.

  • #2
    Hallo!<br>
    Im Konfigurationsprogramm für die COM Komponenten (Einstellungen / Verwaltung /Komponentenverwaltung)<br>
    Kannst Du die Komponente unter "Aktivierung" als NT Service einrichten. Dann erst übernehmen und jetzt unter "Identität" Lokaler Dienst anwählen.<br>
    Bei der Konfiguration als "Nicht"-Dienst läuft die Komponente unter dem angemeldeten Anwender.<br>
    BYE BERN

    Comment


    • #3
      Danke für die Anwort, aber es klappt mir nicht.
      Ich wähle meine Komponente unter COM+ Anwendung, dann Eigenschaften->Aktivierung, aber dort gibt es keine Optionen wie NT Service oder ähnliches. Nur Objektpooling usw.

      Danke

      Comment


      • #4
        Hallo!<br>
        Hmm Du arbeitest schon auf dem Server oder?<br>
        Bei mir sind da folgende Registerkarten:<br>
        Allgemein, Sicherheit, Identität, Aktivierung, Queuing, Erweitert, Sicherung und Pooling & Wiederverwendung.<br>
        Oder?!?<br>
        BYE BERN

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Als Server ist bei mir NT 4.0 und alle Clients sind W2000. Eigentlich arbeite ich nicht mit COM+, sondern mit MTS. Aber Änlichkeiten sind zu sehen. So...Im Server sehe Registerkarte :
          General, Security, Advanced, Identity, Activation. Unter Activation sind:
          Library Package oder
          Server Package

          Vielleicht hat MTS keine Option wie NT Service?
          Dank

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wenn eine MTS-Package oder eine COM+-Anwendung den Eintrag <b>Interaktiver Benutzer</b> für das Identitätskonto nutzt, kann der MTS-/COM+-Prozess der Anwendung nur dann erfolgreich hochgefahren werden, wenn ein Anwender mit den notwendigen Berechtigungen (Administrator?) <b>interaktiv</b> angemeldet ist.

            Wenn die Anwendung auch dann funktionieren soll, wenn <b>kein</b> Benutzer am Server angemeldet ist, muss im <i>Microsoft Transaction Server Explorer (MSTE)</i> von Windows NT 4 (Option Pack) ein bestimmtes Benutzerkonto (Benutzername + Passwort) eingetragen werden, damit das Betriebssystem den Prozess mit den Zugriffsrechten dieses Benutzerkontos starten kann

            Comment

            Working...
            X