Announcement

Collapse
No announcement yet.

Add-Inn für Mindmanager

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Add-Inn für Mindmanager

    Hallo, ich habe ein Problem mit Add-Inns. Ich möchte für MindManager ein Add in Programmieren. Dabei weiß ich aber nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Wo kann ich mir die nötigen Info's holen? Wie ich das in C++ machen muß weiß ich, dafür gibt es eine Dokumentation. Diese müßte ich aber in Delpi "übersetzen".
    Ich kann zwar auf MM zugreifen. Wenn ich allerdings über einen MM auf meine DLL zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung > Klasse nicht registriert< obwohl in der Registry eingetragen.
    Ganz konkret müsste ich auch wissen: Was sind die *.h und *.cpp Dateien. Kann ich diese in meinem Delphi verwenden? Wie?
    Danke schon mal vorab

  • #2
    Hallo,

    was verbirgt sich hinter "MindManager"? Wenn dort ein COM-Objekt ein Interface für Zugriffe von außerhalb bereitstellt, kann man völlig unabhängig von der Sprache darauf zugreifen.

    Hinter *.h verbirgt sich eine <b>Header</b>-Datei, die von der <b>C++</b>-Datei *.cpp eingebunden wird. In der Header-Datei werden in der Regel Konstanten, Strukturen oder sonstige gemeinsam genutzte Teile verwaltet

    Comment


    • #3
      Hallo
      Vielen Dank für die Antwort.
      Mindmanager ist ein Programm, das auf der Mindmap-Methode aufbaut.(www.mindmanager.com). Der fehler lag in meiner nicht vorhandenen Erfahrung im Umgang mit COM. Ich hatte die Typenbibiotheken nicht richtig importiert.
      Gehen sie mal auf die Homepage. es lohnt sich.
      Nochmals vielen Dan

      Comment

      Working...
      X