Announcement

Collapse
No announcement yet.

dcloffice2k50.bpl Office 2000 Servercomps

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dcloffice2k50.bpl Office 2000 Servercomps

    Hallo,<br>ich habe in meinem D5 bin Verzeichnis die Datei dcloffice2k50.bpl gefunden. Ich vermute mal, dass es sich hier um die Office 2000 Serverkomponenten handelt. Kann ich dieses Package einfach so hinzufügen, oder muß ich was beachten. Kann es zu Problemen mit den bereits installierten Office 97 Komponenten kommen ?<br>:-) Jens Schumann

  • #2
    Hallo,

    diese neue Package wurde vom <b>UpdatePack#1</b> für Delphi 5 installiert. Da allerdings zu diesem Zeitpunkt noch die alte Package für Office 97 in Delphi installiert war, muss man nun selbst entscheiden, welche der beiden Packages in Delphi aktiviert werden soll. Da beide Packages die gleichen Komponenten-Namen verwenden (Abwärts-Kompatibilität zu alten Projekten), können <b>nicht beide gleichzeitig </b> installiert werden. Wenn man Office 2000 einsetzt, würde ich die alte Package abwählen und die neue aktivieren.

    Das UpdatePack#1 hat im Delphi-Verzeichnis die Log-Datei <b>upd1rdme.txt</b> abgelegt, in der folgende Hinweise zu finden sind:

    <i>
    Office 2000-Komponenten <br>
    -----------------------<br>
    Installation des Office 2000-Komponenten-Package:<br>
    1. Wählen Sie Datei | Alle schließen<br>
    2. Wählen Sie Komponente | Packages installieren<br>
    3. Entfernen Sie das Package DclAxServer50.bpl, um Konflikte mit Office 97-Komponenten zu vermeiden.<br>
    4. Fügen Sie Package Dcloffice2k50.bpl hinzu, das die Office 2000-Komponenten enthält.
    </i&gt

    Comment

    Working...
    X