Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook: Eigenen, variablen Folder?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook: Eigenen, variablen Folder?

    Hallo! Ich habe mir zwar das Buch vom Herrn Kosch (DCOM/COM) gekauft, aber finde dort keinen Ansatz, wie ich unter Outlook einen eigenen Folder (nicht von den angebotenen Typen Kontakte, EMail etc.) anlegen/ erstellen kann. Geht das über ein ADD-IN? Ich möchte auch in der Outlook-Leiste ein eigenes Symbol anlegen ... Fragen über Fragen! Nebenbei: Das Buch ist sicherlich hilfreich, aber gerade in Bezug auf Outlook recht unergiebig. Ein Buch für "Entwickler" sollte sich eigentlich nicht mit Dingen beschäftigen, deren Lösungen sich leicht mit 2-3 Suchbegriffen im Internet finden lassen. Bei Amazon kann man leider kein Buch vorab durchblättern ... :-((
    Gruss Ralf

  • #2
    Hallo,

    das Buch <i>COM/DCOM/COM+</i> ist zwar 950 gedruckte Seiten schwer (plus PDF-Kapitel auf der CDOM), aber bei der Themen-Bandbreite kann nicht jedes Detail bis ins Letzte abgehandelt werden. Auf den Seiten 56 und 57 (<i>"1.7 Das Dokumentations-Problem"</i>) ist zu lesen, dass speziell für die Automation von Microsoft Office die Originaldokumentation (<i>MSDN Library DVD</i> oder die 3 Doku-CDROMs aus <i>Microsoft Office 2000 Developer</i>) unverzichtbar ist.

    &gt;..aber gerade in Bezug auf Outlook recht unergiebig.

    Das Produkt <i>Microsoft Outlook</i> kommt im Buch-Titel und auch im ausführlicheren Rückentext überhaupt nicht vor. Ich greife im Zusammenhang mit der <i>Automation</i> nur als Beispiel u.a. auch auf Outlook zu.

    &gt;..Ich möchte auch in der Outlook-Leiste ein eigenes Symbol anlegen ...

    Auf den Seiten 497 bis 505 ist dazu ein Beispiel für die Implementierung des <b>IDTExtensibility2</b>-Interfaces zu finden. Ein COM-AddIn, das dieses Interface unterstützt, kann universell in alle Office-Anwendungen eingebunden werden

    Comment

    Working...
    X