Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wort als verdeckt markieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wort als verdeckt markieren

    Guten Abend

    In Word ist es ja möglich ein Wort als verdeckt zu markieren. Wie kann ich das von delphi aus steuern?

    Gibt es eigentlich eine Beschreibung welche Wordfunktionen ich von delphi aus aufrufen kann?
    In delphi selbst habe ich nämlich keine hilfe zu der WordKomponente. Und so ist es recht müsahm damit zu arbeiten.

    danke

  • #2
    Hallo,<p>
    der einfachste Weg ist meist, sich in Word einfach ein Makro mit der gewünschten Funktion aufzeichnen zu lassen. Dieses kann man meist mit Delphi recht einfach nachempfinden. Die Doku dazu findest Du dann auch in der VBA von Word.<p>
    Schöne Grüße, Mario NOac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo

      Danke für die Antwort keine schlechte Idee.

      Aber gibt es keine Hilfe zur Wordkomponente in Delphi. Denn es ist recht müsahm da irgendwelche funktionen zu finden. (z.B. Die verwendung von Bookmarks ,....). Wenn man sich da nicht so gut auskennt ist es recht schwierig da den Einstieg zu finde

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;Aber gibt es keine Hilfe zur Wordkomponente in Delphi.

        dies ist auch nicht vorgesehen. Hinter den Office-Komponenten der VCL stecken nur Wrapper-Komponenten für die Automation-Objekte (COM-Objekte) von Microsoft. Und nach der COM-Knigge ist der Anbieter des COM-Objekts für die Dokumentation zuständig. Microsoft erfüllt diese Anforderung, denn es gibt gleich mehrere Quellen: <br>
        a) <i>Microsoft Office Developer Edition</i> mit der Doku-DVD <br>
        b) MSDN Library-DVD <br>
        c) MSDN-Seite im Interne

        Comment


        • #5
          d) Die Hilfe der VBA in Office, sofern installiert
          Schöne Grüße, Mario

          Comment

          Working...
          X