Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klasse TOSWordReport nicht gefunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klasse TOSWordReport nicht gefunden

    Hallo Andreas (Kosch), <br>
    ich habe mir nun das dritte Buch von Dir zugelegt (DCOM....) und habe versucht, das Beispielprojekt WordReport zu öffnen... Leider wird mein Versuch mit der Fehlermeldung "Klasse TOSWordReport" nicht gefunden quittiert... was mache ich falsch ? Oder ist es einfach zu warm für einen vernünftigen Gedanken ? <br>
    Gruss<br>
    Holger

  • #2
    Hallo,

    &gt;Oder ist es einfach zu warm für einen vernünftigen Gedanken ?

    das spielt sicherlich eine Rolle :-)

    Auf der CDROM zu meinem Buch <i>COM/DCOM/COM+ mit Delphi</i> sind die Units <i>OSWordReport.pas</i> (späte Bindung) und <i>OSWordReportEx.pas</i> (frühe Bindung) im Verzeichnis <i>\sources\Kapitel12\Office97\WordReport</i> zu finden. Wenn die Dateien OSWordReport.pas, OSWordReport.dcr, OSWordReportWait.pas und OSWordReportWait.dfm in das <i>Imports</i>-Verzeichnis von Delphi kopiert werden, kann man die Komponente dann in Delphi über den Menüpunkt <i>Komponente | Komponente installieren</i> in eine Package aufnehmen (entweder vorhandene oder neue). Delph quittiert diesen Vorgang am Ende mit der Meldung, dass die neue Komponente TOSWordReport installiert wurde - in Delphi ist sie auf der neuen Registerseite <i>OSTOOLS</i> zu finden. Wird jetzt das Beispielprojekt erneut geöffent, so zeigt Delphi das Komponentensymbol auf dem Formular an

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas, <br>
      ich hätte es mir denken können... trotzdem vielen Dank für die Hilfe... <br>
      Gruss <br>
      Holge

      Comment

      Working...
      X