Announcement

Collapse
No announcement yet.

PowerPoint und Paste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PowerPoint und Paste

    Hallo weiss evt. jemand wie ich den Inhalt der Zwischenablage auf ein bestimmtes Slide innerhalb einer PowerPoint-Präsentation einfügen kann ?
    <br>Bislang habe ich dafür nur PowerPoint.Windows.Item(1).View.Paste; gefunden. Hier wird jedoch der Inhalt der Zwischenablage auf das gerade aktive Slide kopiert.<br>

  • #2
    Hallo,<br>das ist die Lösung:<br>
    PowerPoint.ActivePresentation.Slides.Item(1).Selec t;<br>
    PowerPoint.Windows.Item(1).View.Paste

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>die o.g. Lösung ist falsch. Jetzt kommt die richtige:<br> PowerPoint.ActiveWindow.View.GoToSlide(2);<br>
      PowerPoint.ActiveWindow.View.Paste

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>die o.g. genannte Lösung funktioniert sehr gut. Aber leider<br>gibt es einen Haken. Es funktioniert nur, wenn Powerpoint<br>sichtbar ist. Also:<br>
        <b>PPT.Visible:=TOleEnum(msoTrue);</b><br>
        Wenn Powerpoint nicht sichtbar ist, kann ich eine Präsentation wie folgt öffnen:<br>
        <b>Pres:=PPT.Presentations.Open(FPowerPointFilenam e, msoFalse, msoFalse, msoFalse);</b><br>
        Wenn dann aber der Aufruf <b>PPT.ActiveWindow.View.GoToSlide(SlideNumber); </b> kommt erhalte ich folgende Fehlermeldung:<br>
        <b>Error: Application (unknown member) : Invalid request. There is no currently active document window</b><br>Leider habe ich noch keinen anderen Zugriffsweg auf das View-Objekt finden können, ausser über die DocumentWindows Collection. <br>Weiss hier jemand Rat

        Comment

        Working...
        X