Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem beim Beenden von Word mit Dialogfenster (Viel Text in Zwischenablage)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem beim Beenden von Word mit Dialogfenster (Viel Text in Zwischenablage)

    Hallo ich steuere Word mit Delphi (frühe Bindung). Ich öffne und arbeite in Word mit Hilfe von Delphi. Beim automatischen Beenden von Word habe ich folgendes Problem:
    Word bringt folgendes Dialogfenster: ?Sie haben viel Text in der Zwischenablage abgelegt. Soll dieser Text nach dem Beenden von Word anderen Anwendungen zur Verfügung stehen?? Ja, Nein, Abbrechen

    WordApplication.Application.Set_DisplayAlerts(wdAl ertsNone);

    WordApplication.Quit;

    WordApplication.Application.Set_DisplayAlerts(wdAl ertsAll);

    Nach dem Ausführen von WordApplication.Quit habe ich von meinem Programm aus keinen Zugriff mehr auf Word. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Dialogfeld eingeblendet wird? Mit Set_DisplayAlerts(wdAlertsNone) habe ich keinen Erfolg gehabt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Claudius Reiner

  • #2
    Vielleicht kannst Du Word austricksen Sorge doch dafür, dass nur ein kleines Zeichen in der Zwischenablage ist. Vielleicht reicht es ja schon von Delphi aus aus, ein Zeichen in das Clipboard zu kopieren. Dann ist die Zwischenablage praktisch leer und Word sollte sich die Meldung sparen.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Daran habe ich auch schon gedacht. Ich möchte jedoch wenn möglich dem Benutzer weiterhin den Inhalt der Zwischenablage zur Verfügung stellen

      Comment


      • #4
        habe das ein wenig anders gelöst, mit den
        display alerts. <br> <br>

        <i>
        FLCID := GetUserDefaultLCID; <br>
        ex_app:= TExcelApplication.Create(Self); <br>
        . <br>
        . <br>
        . <br>
        ex_app.DisplayAlerts[FLCID] := FALSE;
        </i> <br> <br>

        ...vielleicht klappt das ?

        Comment


        • #5
          <PRE>
          fLCID:= GetUserDefaultLCID;
          WordApplication.DisplayAlerts[fLCID] := False;
          </PRE>

          Funktioniert bei Word leider nicht. DisplayAlerts ist bei Word kein Array-Typ.

          Hallo Herr Kosch,

          können Sie mir vielleicht weiterhelfen, wie ich die Dialogbox in Word deaktivieren kann? Wäre wirklich prima. Besten Dank im Voraus.

          Viele Grüße

          Claudius Reine

          Comment


          • #6
            Noch eine Idee: Word vor dem Beenden unsichtbar machen. Vielleicht kommt Word dann von alleine drauf, dass die Frage nicht gewünscht ist.<p>
            Schöne Grüße, Mario Noac
            Schöne Grüße, Mario

            Comment

            Working...
            X