Announcement

Collapse
No announcement yet.

Termin aus Outlook löschen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Termin aus Outlook löschen

    Hallo zusammen<br>
    ich habe eine kleine Applikation, die Termine in Outlook einträgt und diese darstellen kann. Da mehr Informationen zum Termin gespeichert werden sollen als in Outlook angezeigt werden sollen (Datenschutz), gibt es eine kleine Datenbank, die die Termine zusätzlich speichert.<br>
    Funktioniert alles ganz wunderbar.<br>
    Wie schaffe ich es, einen bestimmten Termin zu löschen ? Ich durchlaufe mit einer Schleife alle Termine und schaue nach, ob die von mir gespeicherten Kriterien übereinstimmen. Mit diesem Prinzip zeige ich auch selektiv Termin in der Applikation an. <br>
    Ich habe es aber noch nicht hinbekommen, einen Termin aus Outlook zu entfernen. Hat jemand vielleicht ein kleines Codebeispiel für das Löschen eines Termines ??? <br>
    Vielen Dank und Gruss<br>
    Holger

  • #2
    Hallo Holgar,

    anbei ein beispiel wie man löscht aus einem angelegtem Kalender unter "Persönliche Ordner".

    VB-Script:

    sub click_test()
    set objfolder = Application.GetNameSpace("MAPI").Folders ("Persönliche Ordner").Folders("test_kal")
    if objfolder is nothing then
    MsgBox "Kalender nicht Verfügbar", vbExclamation
    exit sub
    end if


    for i=1 to objfolder.items.count
    set myitem = objfolder.items.item(i)
    if myItem.Subject = "Mail zum Löschen" then
    myitem.delete
    exit sub
    end if
    next
    End sub

    Gruß
    Boris

    P.S. Weißt du wie man die Warnung "... Makros aktivieren / Makros deaktivieren" die vor dem öffnen eiens Outlookformulars erscheint umgehen kan

    Comment

    Working...
    X