Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ole Automation aber wie??? Keine Hilfe verfügbar.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ole Automation aber wie??? Keine Hilfe verfügbar.

    Hallo Zusammen,<br>ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Gibt es irgendwo eine ordentliche Beschreibung über die OLE-Schnittstelle zu Word. Ich mache zur Zeit meine ersten Schritte in diese Richtung. Aber die einzige Hilfe die ich finde sind einige kleine Beispiele im Internet. Selbst die Delphikomponente „TExcelApplication“ besitzt keine Hilfe.<p>
    Stelle ich mir das zu einfach vor? Aber es muss doch definierte <b>Methoden</b> und <b>Eigenschaften</b> geben. Und die sollte doch Microsoft veröffentlichen. Das ganze ist ja sonst eine reine Detektivarbeit. <p> Danke im Vorraus <p> Peter

  • #2
    Da die TExcelApplication-Komponente nur ein Wrapper um das eigentliche COM-Objekt von Excel ist, ist es Aufgabe von MS die Beschreibung/Hilfe dafür zu liefern.

    Die Hilfe zu COM/OLE-Schnittstelle von Excel findet sich unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp -> Office Solution Development -> Microsoft Excel. Diese Infos gibt es auch kostenpflichtig im MSDN-Abo auf CD/DVD

    Comment


    • #3
      Hallo,

      &gt;Und die sollte doch Microsoft veröffentlichen....

      als Ergänzung sollte der Hinweis auf <b>Microsoft Office 2000 Developer</b> bzw. <b>Microsoft Office XP Developer</b> nicht fehlen. In diesem Office-Paket erhält man nicht nur 4 CDROMs mit Dokumentationen, sondern auch die <b>Microsoft Code Library</b> (eine ACCESS-Datenbankanwendung, die hunderte einsatzfertige Einsatzbeispiele enthält)

      Comment

      Working...
      X