Announcement

Collapse
No announcement yet.

StarOffice 6.0 Automation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • StarOffice 6.0 Automation

    Hallo zusammen.

    In unserer Anwendung wurde MS Word ueber einen OLE-Container eingebunden und zwar so das Word in die eigene Form eingebedded wird. Danach wird das geladene Word-Dokument mittels VBA bearbeitet (Funktionen wie Suchen & Ersetzen).

    Diese gleichen Funktionen sollen jetzt ebenfalls mit StarOffic von Sun realisiert werden.
    Ist dies machbar? Unterstütz StarOffice eine solche Methode? Irgendwelche anderen Möglichkeiten? ....

    Für irgendwelche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Michi

  • #2
    Damit wirst Du sicher nicht glücklich werden. OpenOffice ist bezüglich der Dokumentation absolut mager, Tendenz gar nicht, was die Objekte und so betrifft. Aber wenn Du hier im Forum nach <b>OpenOffice</b> suchst, wirst Du ein Beispiel von mir finden.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hi,

      danke für Dein Beispiel, nur ich bekomme immer bei der Zeile:<BR>
      Document.SetPrinter(LoadParams);<BR>
      eine Zugriffsverletzung. (Printername habe ich bereits geändert).
      <P>
      Mache ich irgendetwas falsch?

      Mich

      Comment


      • #4
        Kannst Du mal den Code posten, den Du nun letztendlich verwendest?<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hi,

          habs doch noch hinbekommen. Sorry!!!!

          Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit StarOffice in das eigene Formular einzubetten? Denn in der jetztigen Methode wird ja einmal mein Formular gestarted und dann zum zweiten StarOffice selber.

          Bei MS Word in Verbindung mit dem OLE-Container funktioniert das nämlich. Dort kann ich dann eigene Menü-Einträge hinzufügen auf die ich dann reagieren kann.

          besten dank.

          Mich

          Comment


          • #6
            Keine Ahnung, mit dem Container habe ich noch nie gearbeitet...<p>
            Schöne Grüße, Mario Noack<p>
            PS: Stelle Dich bezüglich StarOffice von Version zu Version auf gravierende Änderungen ein. Ich war am Anfang als Anwender von der Idee StarOffice begeistert, habe aber dann eingesehen, dass ein gewisser Standard, wie MS ihn mit Office 97 eingeführt hat (VBA), das Leben einfach leichter macht..
            Schöne Grüße, Mario

            Comment

            Working...
            X