Announcement

Collapse
No announcement yet.

Powerpoint in Formular einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerpoint in Formular einbinden

    Hallo,

    wenn ich per Automation Powerpoint öffne, erscheint es in seinem eigenen Fenster. Ist es möglich, dieses Fenster in ein Delphi-Formular zu integrieren?

    Danke, Werner

  • #2
    Hab' unter <a href="/webx?50@@.3b9f7098/0">Andreas Kosch "OleContainer und Word fernsteuern" 26.03.2004 14:05</a> eine Lösung mit einem OLEContainer gefunden

    Comment


    • #3
      Jetzt muss ich diesen Thread doch nochmal aufrollen: Wenn ich in mein Formular einen OLEContainer einfüge, den OLEContainer eine Powerpoint-Datei öffnen lasse (via "CreateObjectFromFile") und dann auf das erzeugte OLEObjekt zugreifen möchte ("OLEContainer.OLEObject"), erhalte ich eine Fehlermeldung "Schnittstelle wird nicht unterstützt."

      Meine Umgebung: D6Pro + PPT2002, dasselbe mit D6Pro + PPT97.

      Gruß, Werne

      Comment

      Working...
      X