Announcement

Collapse
No announcement yet.

CALLBACK-Routine wird nicht ausgelöst

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CALLBACK-Routine wird nicht ausgelöst

    Hallo,
    in unserer Anwendung hat der User die Möglichkeit, Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen per eMail via Word (als Dateianhang zu senden). Nachdem die Daten von unserer Anwendung in Word exportiert und gesichert wurden, soll der User die Möglichkeit haben, das Angebot etc. weiter bearbeiten und kontrollieren zu können. Deshalb öffnet sich das Office-Assistant-Objekt „Balloon“ (aBalloon := WordApplication1.Assistant.NewBalloon mit der Einstellung MODE := msoModeModeless. Nun soll die Methode, die dem Property CALLBACK übergeben wird, auswerten, was der User machen möchte (Versenden oder Abbrechen). Genau da liegt das Problem. Der Assistent meldet beim Versuch die Procedure aufzurufen die Fehlermeldung „Makro konnte nicht gefunden werden“. Microsoft MDN schreibt in einer Site dazu, daß die Routine lediglich als Function, die einen Rückgabewert liefert, definiert werden muß. Auch dieser Versuch löst die Fehlermeldung aus. Wer kann mir helfen und mir mitteilen, was ich falsch mache? Vielen Dank im Voraus!
Working...
X