Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit DBLookupComboBox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit DBLookupComboBox

    Hallo,

    ich möchte im Formular (Artikelstamm) über eine LookupComboBox die Werte einer Tabelle (Artikelgruppen) darstellen. Dabei habe ich das Problem, wenn ich die ComboBox "Popuppe", dass nur eine Artikelgruppe angezeigt wird. Es existieren aber mehrere. Ich kann dann auch über den Scrollbalken der ComboBOx durch alle Artikelgruppen scrollen, will aber, dass mindestens 8 Artikelgruppen sofort in der DropDown-Liste angezeigt werden. Die Eigenschaft "DropDownRows" scheint keine Wirkung zu haben.

    Was kann ich tun? Ideen?

    Tschüß
    Markus

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>das dataset, das die Liste der Artikelgruppen enthält muß beim <br>Öffnen folgendes machen:
    <br>procedure Tx.qryOpen(DataSet: TDataSet);
    <br>begin
    <br> DataSet.MoveBy(dlcbKunde.DropDownRows);
    <br> DataSet.First;
    <br>end;
    <br>
    <br>Ich kenne dies nur als BUG bei den IBX Komponenten (ich vermute mal du nutzt diese)
    <br>
    <br>mfg
    <br>p

    Comment


    • #3
      Hi Patrick,

      das ist kein IBX-Bug sondern ein Bug in der Combo-Komponente, wie ich nach einer Diskussion mit Jeff Overcash herausgefunden haben. Es hängt mit "Recordcount" zusammen und ist durch den von dir vorgeschlagenen Workaround zu umgehen!

      Ich nutze übrigens nicht IBX sonder FIB+...gleicher Effekt.

      Trotzdem DANKE!

      Marku

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Jeff ist ein guter Junge, aber hier macht er es sich zu einfach und schiebt den schwarzen Peter an Unbeteiligte ;-)<br>
        In meinem Anwendungen gab es an dieser Stelle nur mit IBX Problem, alle anderen Zugriffswege arbeiten so wie erwartet

        Comment

        Working...
        X