Announcement

Collapse
No announcement yet.

CreateTable => Unbekannter Betriebssystem-Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CreateTable => Unbekannter Betriebssystem-Fehler

    Hallo Zusammen!

    Beim erzeugen mehrerer tausend Tabellen bricht mein Programm mit der Meldung 'Unbekannter Betriebssystemfehler' ab. Wenn nur einige hundert Tabellen zu erzeugen sind läuft es durch. Hat jemand hierfür eine Erklärung.

    Danke,
    Rudi

  • #2
    Hi<br>
    beschreib das doch mal genauer .....<br>
    welche Datenbank welcher zugriff welches OS etc

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas Horlaender!

      Danke für dein Feedback. Ich arbeite mit Win98 und Delphi4. Möchte mit der BDE ein Programm schreiben das Messwerte analysiert. Habe dazu eine for-next Schleife die die Procedure "TabelleErzeugen(Pfad,Name)" aufruft geschrieben. Jede erzeugte Tabelle enthält 4 Integer-Felder. Es sollten im aktuellen Fall ca. 25.000 verschiedene Tabellen erzeugt werden. (Später auch mehr)
      Beim Test mit ca. 600 Tabellen läuft alles nach Plan. Bei mehr Tabellen (müsste Testen ab wieviel) kommt es dann zum beschriebenen Fehler. Der ist teilweise auch erst aufgetreten als die Tabellen dann schrittweise mit je 1.000 Datensätzen gefüllt werden sollte.
      Soweit als Überblick, wenn mehr Info's notwendig sind bitte nochmal melden.

      Gruß Rud

      Comment


      • #4
        Hallo Rudolf,

        mir ist zwar nich ganz klar warum man für eine DB 25.000 Tabellen und mehr brauchen sollte aber wenn du es sagst ;-( Deiner Beschreibung entnehme ich, das es sich um eine Desktop-, also Dateiorientierte, DB handelt. Könnte es daran liegen, daß die Tabellen nach dem Erzeugen nicht ordnungsgemäß geschlossen und die benötigten Resourcen freigegeben werden und dem OS deshalb irgendwann die Dateihandles ausgehen?

        Gruß Fal
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich bezweifle es sehr stark, dass es irgendwo in unserem Universum einen Ort gibt, wo man 25 000 Tabellen in einer Datenbank benötigt. Ich möchte den sehen, der diese Datenbank in die 3. Normalform bringen und vor allem auch grafisch dokumentieren soll :-)

          Wenn eine zusätzliche Spalte in der Tabelle die Messreihe eindeutig kennzeichnet, reicht eine einzige Tabelle völlig aus. Ansonsten wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Prozess (und somit die BDE) zwischen den einzelnen Aktionen zu beenden und neu zu starten (damit man nicht auf die von Borland dokumentierten BDE-Limits knallt).

          Comment

          Working...
          X