Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB USER hat die Nase von VB voll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB USER hat die Nase von VB voll

    Hallo Leute,

    ob ich hier richtig bin, weiß ich zwar nicht - aber Versuch macht klug !

    Seit 8 Jahren arbeite ich mit VB im Bereich DB. Geht ganz gut. In letzter Zeit stosse ich immer öfter ein Problem : Die zur Weitergabe vorgesehene Datei ist selbst für die albernsten Miniprogramme 11 MB groß. (Der eigentliche ACSII Programmcode ist 84 KB !!!)

    So ein dickes Ding kann man vielleicht in den USA durchs Netz schicken - kostet ja nichts - aber hierzulande ......

    Frage : Wie groß ist im Durchschnitt eine Delphi DB ? Ob DAO,ADO,SQL ist egal ? Die üblichen Steuerelemente sind enthalten, grafische Objekte sind nicht notwendig.

    Kann mit irgendjemand eine halbwegs brauchbare Info verpassen ??

  • #2
    hallo,<br>
    <br>
    eine allgemeingültige antowrt gibt es hier wohl nicht, denn es<br>
    kommt ganz darauf an, was für eine db du machen/verwenden willst.<br>
    arbeitest du z.b. mit paradox/dbase etc, benötigst du die bde<br>
    welche eben auch einige mb platz braucht. allerdings bietet delphi<br>
    sehr viele möglichkeiten, gerade was datenbanken angeht.<br>
    aber wenn du dich seit 8 jahren mit vbasic rumärgerst, ist es viel-<br>
    ratsam dabei zu bleiben. jedes system hat seine vorteile und nachteile<br>
    auch wenn ich persönlich delphi um welten besser finde als vbasic.<br>
    aber das ist eben meine meinung.<br>
    mfg<br>
    ak

    Comment


    • #3
      Wenn du mit ADO arbeitest und voraussetzen kannst, das die ADO-Schnittstelle schon auf dem Rechner installiert ist (bei Win2000 der Fall), so kannst Du mit einer lauffähigen Exe, ohne sonstige DLL's ab 500 kByte rechnen. Benutzt du die Laufzeitpackages von Delphi so fällt zwar Exe-Größe Teilweise wieder unter 100 kByte, jedoch werden dann die Laufzeitpackages mit 2-5 MByte wieder an. Solltest du mit der (für neue Projekte nicht mehr zu empfehlenden) BDE arbeiten, so fallen noch mal ca. 8 MB für die BDE an.<br>
      Die Angaben gelten für Delphi 5

      Comment


      • #4
        Hi!<br>
        Auf der Borland Webseite gibt es ein Delphi Enterprise als Testversion. Bei Delphi sind jede Menge hübsche Demos dabei, die man sich mal anschauen kann (und natürlich auch kompilieren).<br>
        BYE BERND<br&gt

        Comment

        Working...
        X