Announcement

Collapse
No announcement yet.

DBASE,SQL und ACSESS alles drei aufeinmal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DBASE,SQL und ACSESS alles drei aufeinmal

    Hallo, bin zur Zeit an nem Tool zum versenden von email usw..
    Jetzt besteht meine Aufgabe darin das tool so umzuprogrammieren, das es einstellbar ist welche der drei oben genannten Datenbanksysteme genutzt wird. UNd somit die Auswahl funktion der Daten an die DB angeglischen wird.

    bleibt mir da nichts anderes übrig als 3 Verschiedene wege zu Programmiern und per Flag diese zu steuern ?

    gruß

  • #2
    verwende ADO und stell einfach den connection string entsprechend um

    Comment


    • #3
      Welche Datenbank ist SQL?

      Eine 100% Lösung ist die einfache Unterscheidung per ADO mittels Connection-String nicht, da hierbei nicht die unterschiede bezüglich der SQL-Dialekte berücksichtig wird.<br>
      Wie komplex ist die Anwendung und wie kompliziert sind die SQL-Statements

      Comment


      • #4
        also eigentlich nicht sehr komplex.
        es geht darum

        kunden suchen email und tel. weiter im Programm benutzen

        ADO, hab ich noch nie gehört ?! Wo bekomm ich den INfos darüber oder wie geht das überhaupt ?

        danke schon mal für die ersten antworte

        Comment


        • #5
          Hallo,

          &gt;Wo bekomm ich den Infos darüber oder wie geht das überhaupt ?

          Siehe <i>http://www.software-support.biz/sus/sus_buch/psecom,id,21,nodeid,11,_language,de.html</i>

          Hier im FORUM sind auch mehrere Beispiele dafür zu finden, eines davon (das Beispiel demonstriert die <b>Import</b>- und <b>Export</b>-Fähigkeiten der Microsoft Jet Engine) steckt hinter dem folgendne Link: <i><a href="/webx?13@@.2cb7d27c/1">Andreas Kosch "Aus einer ADOQuery eine Tabelle erstellen" 23.10.2003 06:50</a></i&gt

          Comment

          Working...
          X