Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: Schweregrad 16

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: Schweregrad 16

    Hi, ich mache folgendermassen ein Backup meiner DB:<br><br>

    SQL String: "Backup Database dps to disk = '\\Ntserver\Projekte\Publishing-System\xxx.bak'"<br><br>

    Das funktioniert auch manchmal, nur in diesem Fall bekomme ich folgende Fehlermeldung:<br><br>

    Server: Nachr.-Nr. 3201, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 1<br>
    Sicherungsmedium '\\Ntserver\Projekte\Publishing-System\xxx.bak' kann<br> nicht geöffnet werden. Medienfehler oder Medium offline. Weitere <br>Informationen finden Sie im SQL Server-Fehlerprotokoll.<br>
    <br>
    Was bedeutet das / warum geht es nur ab und zu?? Und wo finde ich das<br>
    Server-Fehlerprotokoll?<br><br>
    Vielen lieben Dank, Stefan

  • #2
    Hallo,

    die SQL Server-Fehlerprotokolle sind im <i>Enterprise Manager</i> im Zweig <i>SQL Server Gruppe | Servername | Verwaltung | SQL Server Protokolle</i> zu finden. Wenn die Ziel-Datei für die Backupdatei nicht erreichbar bzw. noch von einer anderen Anwendung geöffnet ist, kann das Backup nicht erfolgreich sein

    Comment


    • #3
      Hi, vielen Dank, die Prorokolle hab ich gefunden. Allerdings stehe<br> ich dennoch auf der Leitung. Soweit ich das bis jetzt<br> herausgefunden habe, muss ich dem SQL String ja den echten Pfad am<br> Server angeben.
      Die Dateien sollen nämlich in ein Unterverzeichnis des Programms<br> gespielt werden. Ich weiss allerdings nur den Pfad über das Netzwerk,<br> also zB. \\NTSERVER\Projekte\Test\Source v1.0\test.exe
      <br><br>
      Gibt es eine Möglichkeit den echten Pfad des Programmes zu bekommen?<br>
      zB.: D:\Projekte\Test\Source v1.0\test.exe ?<br><br>

      Vielen Dank,<br>
      Stefa

      Comment


      • #4
        Hi, danke, die Protokolle hab ich gefunden, aber ch glaube ich<br> brauche den absoluten Pfad meines Programmes das am server liegt.<br> Denn dorthin soll das fiel auch abgelegt werden. Gibts da eine<br> Möglichkeit?<br><br> Vielen Dank, Stefa

        Comment


        • #5
          Hallo,

          der SQL Server erwartet die Pfadangabe so, wie "er" es auf dem Server sieht, auf dem er installiert wurde. Es ist üblich, dass zuerst das Backup in eine Datei auf der lokalen Festplatte in einem feststehenden Verzeichnis durchgeführt wird (das Setup vom SQL Server richtet zum Beispiel das Verzeichnis <i>C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP</i> bereits ein

          Comment


          • #6
            Hallo, (Danke für deine Geduld!)<br><br>
            Ok, aber wie muss dann der korrekte SQL String lauten, um das<br> BackupFile in meinem "C:\" Verzeichnis zu erstellen?<br><br>

            Backup Database pubs to disk = '\\PCSTEFANW\temp\test.bak'<br><br>

            => funktioniert leider nicht...<br>
            Thx, Stefa

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ab der Version 7 des Microsoft SQL Server sollte der folgende Aufruf erfolgreich sein:
              <pre>
              BACKUP DATABASE BackupTest TO DISK = 'f:\MSSQL_Backup\BackupTest.bak' WITH INIT
              </pre>
              Dabei ist F: meine Festplatten-Partition für Backups aller Art, und WITH INIT legt fest, dass diese Datei bei jedem Backup angelegt/überschrieben wird. Wenn das schnelle Backup in eine Datei erfolgreich war, kann man das langsame Backup dieser Datei mit einem Bandlaufwerk bzw. den Transport auf ein Netzlaufwerk in Angriff nehmen.
              &#10

              Comment


              • #8
                ok, soweit ist alles klar. Aber wenn ich nun deinen Vorschlag nehme <br>, liegt die datei ja am F laufwerk des Servers. Aber wie müsste es lauten,<br> wenn ich über den Client ein Backup einer DB mache, die auf einem anderem Rechner liegt und das File aber auf MEIN F<br> Laufwerk haben will? Danke, Stefa

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  ein Datenbank-Backup direkt aus dem SQL Server heraus sollte immer auf das schnellste Medium (lokale Festplatte) erfolgen. <b>Danach</b> kann man diese Datei über eine Netzwerkfreigebe etc. über Betriebssystem-Befehle bzw. API-Funktion <b>kopieren</b>

                  Comment


                  • #10
                    HI und vielen Dank für deine Hilfe!<br>
                    So klappts jetzt <br>
                    Servu

                    Comment

                    Working...
                    X