Announcement

Collapse
No announcement yet.

Session.AddPassword führt zu EDBEngineError

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Session.AddPassword führt zu EDBEngineError

    Hallo,

    ich benutze in meinem Programm bei dem Ereignis "FormCreate" den Befehl "Sesson.AddPassword" für den Zugriff auf geschützte Paradox-Tabellen.

    Es kommt jedoch bei mir eine Fehlermeldung in der Form "EDBEngineError ... Verzeichnis ist gesperrt. Datei ist gesperrt. Benutzer: xxx".

    Der Benutzer hatte dieses Programm aber nicht auf, wohl aber ein anderes Programm, welches auf die BDE zugreift. Nachdem der Benutzer dieses andere Programm geschlossen hatte, funktionierte das Programm auf meinem Rechner wieder.

    So ganz verstehe ich den Zusammenhang für dieses Problem nicht. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Grüsse,
    Carsten

  • #2
    Hallo,

    der Paradox-Sperrmechanismus funktioniert nur dann, wenn <b>alle</b> Benutzer im Netzwerk den exakt gleichen Zugriffsweg auf das <b>NET DIR</b>-Verzeichnis (siehe BDE-Verwaltung | Konfiguration | Treiber | Native | Paradox) nutzen. Borland hat dazu eine umfangreiche Technical Information auf seiner Community-Webseite (http://community.borland.com/), in der Beispiele für die Fälle: <br>
    a) echter File Server, und <br>
    b) Peer-to-Peer-Netzwerk <br>
    zu finden sind

    Comment

    Working...
    X