Announcement

Collapse
No announcement yet.

übersicht kunden wie in Lexware Faktura...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • übersicht kunden wie in Lexware Faktura...

    ich hab mir eine demo der lexware faktura angeschaut... dort gibt es eine übersicht kunden, deren name auf den anfangsbuchstaben gefiltert werden kann. wenn dort ein kunde geändert wird, so werden die geänderten daten an der alten position angezeigt. d.h. wenn ich auf "a" filtere und dann den namen auf "b" ändere, so wird der geänderte datensatz an der selben position weiterhin angezeigt. erst wenn die daten neu geladen werden, erscheint der datensatz nicht mehr... und neue datensätze werden am ende in der übersicht angezeigt.
    kann mir jemand sagen, wie ich das mit delphi hinkriege... mit dem clientdataset geht's nicht.

  • #2
    Hallo,

    zum Beispiel ein Feld Lastname erstellen, nach dem Sortiert wird. Wird der Kunde geändert, wird nur Name, nicht Lastname geändert,nach Lastnaem sortiert, Name jedoch angezeigt.<br>
    Beim neuladen der Tabelle eine Suchfunktion starten : set lastname = name where name <> lastname. <br>

    Gruß Günte

    Comment


    • #3
      hi günter...

      bei dem grid verhält sich aber jedes feld so... irgenwie machen die das im speicher..

      Comment

      Working...
      X