Announcement

Collapse
No announcement yet.

BatchSQL mit Zeo Database Objekten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BatchSQL mit Zeo Database Objekten

    Hallo Gemeinde,

    meine Anwendung soll in einem Schritt mehrere "INSERT"-Anweisungen in einen Schritt ausführen. Dies habe ich bisher mit mehreren TZMySQLQueries gut lösen können.

    Leider hat der Benutzer der Anwendung die Möglichkeit, falsche (unlogische) Angaben zu machen. Falls dies eintritt, soll der Vorgang abgebrochen werden - und zwar vollständig. Dazu habe ich die Eigenschaft "Autocommit" von TZMySQLTransact auf "False" gesetzt.

    Wenn die Anwendung bemerkt, dass unlogische eingaben gemacht wurden, breche ich den Vorgang mit "ROLLBACK" ab. Und nun kommt's: ich bekomme die Fehlermeldung "Some 'non-transactional'changed tables couldn't be rolled back".

    Ich verwende ausschließlich SQL Befehle für Eintragungen oder Änderungen. Was kann der Fehler dafür sein?

    Macht es Sinn für diese Aufgabe TZBatchSQL zu verwenden und wenn ja wie wird diese Komponente gehandelt?

    Vielen Dank für's "mitbrainen"!

    Gruss
    Uwe

  • #2
    uuups! Sehr ungewöhnlich, dass es niemanden in diesem Forum gibt, der mir hier weiterhelfen kann. Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der weiss, wie man dieses Problem "erschlagen" kann.

    Gruss and alle "Brainer"

    Uw

    Comment


    • #3
      Vielleicht kann dies die Zeos-Komponenten nicht (oder nur Fehlerhaft).

      Ich selbst habe von den Zeos-Komponenten abstand genommen, nachdem ich einen Performance-Vergleich durchgeführt hatte zwischen BDE, Zeos und DAC for MySQL (Version von 2002-07):

      BDE und DAC for MySQL: Fast gleich schnell. Einschränkender Faktor Datenbank.

      ZEOS für MySQL: Um den Faktor 4 langsamer. Mit Profiling-Tool hatte ich viele Performance-Fresser in den Zeos-Komponenten gefunden

      Comment

      Working...
      X