Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tina sucht kompletten Code :o(

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tina sucht kompletten Code :o(

    Hallo nochmal an die Spezi's )

    Ihr habt mir hier immerwieder geholfen. Dafür möchte ich Euch wirklich allen danken )

    Inzwischen merke ich aber immerwieder, daß ich weitaus über meine Grenzen schiessen will. Das wird so nichts.
    Zwar habe ich bereits einiges von Euch gelernt, worüber ich schon wirklich happy bin, aber vieles kapiere ich immernoch nicht.

    Die beiden Bücher, die ich mir besorgt hab, sind auch nicht wirklich hilfreich, obwohl sie angeblich für Anfänger wie mich geschrieben worden.

    Eure Beispiele waren sehr hilfreich. Dadurch habe ich bisher wohl am besten und schnellsten begriffen )

    Deshalb meine heutige Frage:
    Kennt jemand ein fertiges Delphi7-Beispiel eines Warenwirtschaftssystems mit Kundenverwaltung, Rechnungslauf, Rechnungsversand per Mail usw., basierend auf einer MySQL-DB aus dem ich lernen könnte?

    Auch wenn es vermessen scheint:
    Hat schon Jemand so etwas realisiert, daß er mir zur Verfügung stellen würde?

    Mein Dank würde Euch ewig hinterherhinken.

    Liebste Grüße,
    Eure Tina )

  • #2
    Hallo Tina, schau doch mal auf folgende Seite, <br>vielleicht hilft Dir das einwenig weiter.
    <b>http://www.jp-soft.de/cao/default.htm</b&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Tina,

      Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich hatte. Das lag aber nicht an der Programmiersprache (Java-Servlets) sondern einfach daran das keiner wußte was das Programm können muß, also kein Pflichtenheft.
      Bsp. Rechnungslauf: Natürlich muß auch eine Nachverrechnung oder Gutschrift erstellt werden können oder Quartalsabrechnungen usw.
      Wenn man dies alles nicht im Datenmodell von vorherein berücksichtigt wird es ein ziemlicher verhau (wie bei mir ). Das dann die Programmiersprache mit ihren Funktionen wieder alles ausbaden muß bzw. man sich neue Funktionen schreiben muß ( Mehraufwand ) ist klar.

      Fazit: Je mehr Aufwand bei der Ist-Soll-Analyse desto einfacher sind die DB-Zugriffe.

      Grüsse

      Andrea

      Comment


      • #4
        @Andreas Vorbeck :

        Das wäre schon nicht schlecht.

        Nur hier ist die Liste der zu installierenden Komponenten schon sehr beträchtlich (

        @Andreas Wohlmuth :

        Nee, es liegt hier eher am fehlenden Wissen. Nicht an der Ausarbeitung eines Konzepts.

        Gruß Tina

        Comment

        Working...
        X