Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paradox zu mysql

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paradox zu mysql

    Hallo !
    kennt jemand eine möglichkeit eine Paradoxdatenbank/tabelle mit allen Datensätzen in eine mysql Datenbank umzuwandel.

    mit dank im vorraus
    Georg

  • #2
    Hallo Georg<BR>
    Das sollte eigentlich mit BatchMove funktionieren.<BR>
    Gruß<BR>
    Matthias<BR&gt

    Comment


    • #3
      hi<br>
      BatchMove würde ich auf jeden fall vermeiden, wenn du ständig solche updates machen musst. Das problem ist, daß du BatchMove nicht abbrechen kannst (ich kenne da leider keine möglichket, lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Und das kann zu argen problemen führen. Versuche es mal über ODBC und eine UPDATE-Query zu machen.<br&gt

      Comment


      • #4
        rehi<br>
        also...<br>
        wir haben ja dasselbe problem gehabt und haben auch einmal batchmove und dann auch direkte UPDATE-abfragen ausprobiert. folgendes ist rausgekommen<br><br>
        <b>300 datensätze a 127 felder von paradox zu mysql über MyODBC:</b><br>
        <ul>
        <li><b>batchmove im UppendApdate-modus</b><br> dauerte etwa 30 min. ab und zu ist die serververbindung abgeschmiert-->programm tot</li>
        <li><b>batchmove mal anders</b><br>1. batchmove im DELETE-modus<br>2. batchmove im UPPEND-modus<br>dauerte etwa 30 min. ab und zu ist die serververbindung abgeschmiert-->programm tot</li>
        <li><b>direkte SQL-abfragen</b><br>1. suchen über SELECT, ob der datensatz schon in mysql-db ist<br>2. falls ja, dann UPDATE-abfrage generiert. falls nein, dann INSERT-abfrage generiert<br>alles in einer schleife über alle datensätze der paradox-tabelle dauerte etwa 5 min.</li>
        </ul>
        folgendes wurde auch gemacht<br>
        damit wir nicht immer von vorne anfangen mussten, wurde nach jeder erfolgreicher UPDATE/INSERT-abfrage der betroffene datensatz in der lokalen datenbank als "erledigt" markiert (extra spalte). so sind auch die connection-abbrüche während der schleife (die dann auch abgebrochen wurde) zu verkraften

        Comment

        Working...
        X