Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Verbindung zur DB2 for ISeries

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    @Frank ter Duis

    Mit DB2 habe ich direkt keine Erfahrungen. Unsere Anwendung läuft mit MS-SQL, Oracle und MySQL jeweils mit der native-Schnittstelle (MS-SQL = ADO, Oracle = Net8, MySQL über die MySQLLib.DLL).

    Ich empfehle dir folgendes (haben wir auch so gemacht als wir den Native-Treiber für MySQL evaluiert haben). Such dir ein paar (2-4) Lösungsmöglichkeiten aus und Vergleiche diese. Beziehe auf jedenfall die Komponentn von Fremdanbiedern mit ein (200-300 $ für eine Fremkomponente pro Entwickler ist m.E. kein Ausschlußkriterium), denn eine fehlerfreie, native Anbindung ist mehr wert als diese "Peanuts" einzusparen.

    dbExpress: Hast Du auch den SP für D7/DP2 installiert

    Comment


    • #17
      Erstmal Thanx allen... bin bin schon ne ganze Ecke schlauer geworden.<br><br>
      @Jochen diese Fehlermeldung mit dem Unidirektinal habe ich jetzt auch mal ;-) und Du hast recht, mit dieser Einschränkung, ist DBExpress für uns nicht interessant.<br><br>
      @Berhard ... erstmal Danke für den Tip, ich denke so werde ich das auch erstmal machen. was die SP angeht, ich hab alle verfügbaren Patche die letzten Tage eingespielt.<br><br>
      Bin mal gespannt was sich noch so ergibt bei uns.... DANKE erstma

      Comment


      • #18
        Hi Leute,<br><br>
        ich habe noch mal etwas mit dbExpress rumprobiert. TSimpelDataSet ist doch ganz brauchbar. Die Unidirektinalität wird durch internes Buffering aufgehoben. Etwas gewöhnungsbedrüftig für mich als AS/400 ler ist die "Positive Satzsperre" (, ich bin ehr "Fan" der "Negative"... Aber es gibt je nach Anwendungsbreich Vor- und Nachteile beider Arten.<br><br>
        Aber ich denke das für uns dbExpress ganz brauchbar ist. Und bei größeren Projekten wird man kaum um Delphi 400 rumkommen.<br><br&gt

        Comment

        Working...
        X